Starkstrom aus 3x Lichtstrom

Diskutiere Starkstrom aus 3x Lichtstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...

  1. beckl

    beckl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase verfügbar...würde dort aber einen Kraftstrom für eine Heizung 9kw brauchen. Kann ich in den Kraftstrom-Leitungsschutz mit der einen Phase versorgen? Oder muss ich übern Energieversorger unbedingt Starkstrom-Anschluss anfordern? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starkstrom aus 3x Lichtstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 24.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    übern Energieversorger unbedingt Starkstrom-Anschluss anfordern
     
    xeno und elo22 gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 24.03.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    9 kW Leistung bei 400 V Drehstrom wäre etwa 13 A Strom auf jeder Phase.
    9 kW Leistung bei 230 V Wechselstrom wäre etwa 40 A Strom auf der Phase.

    Könnte der vorhandene Anschluss überhaupt die zusätzliche Leistung liefern?
    Also auf jeden Fall mit dem Energieversorger reden.
     
Thema:

Starkstrom aus 3x Lichtstrom

Die Seite wird geladen...

Starkstrom aus 3x Lichtstrom - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Starkstrom auf Haushaltsstrom

    Umbau von Starkstrom auf Haushaltsstrom: Moin Moin , Ich habe mir heute einen Stoßschneider gekauft. Dieser wird über Starkstrom betrieben (mit 4 Polen) Mein Starkstrom Anschluss...
  2. Aussensauna über CEE Starkstromkabel anschliessen?

    Aussensauna über CEE Starkstromkabel anschliessen?: Liebe Fachleute, ich bin dabei, den Bau einer Aussensauna zu planen. Ich würde dafür gerne im Vorfeld eine Idee davon bekommen, ob ein Elektriker...
  3. Starkstrom für Zuhause?

    Starkstrom für Zuhause?: Hallo liebe Profis, ich brauche professionelle Beratung zum Thema Starkstromanschluss für Zuhause. 1. Wieviel Watt kann maximal über eine...
  4. sicherung von starkstrom fliegt raus?

    sicherung von starkstrom fliegt raus?: hallo leute, hab mir heute meinen rotationsverdichter(kompressor) abgeholt und wollt ihn zuhause gleich mal testen. ich hab einen...
  5. Starkstromleitung an einer Haus-Außenwand entlang verlegen?

    Starkstromleitung an einer Haus-Außenwand entlang verlegen?: Hallo zusammen! Wisst ihr ob was dagegen spricht eine Starkstromleitung an einer Außenwand zu verlegen? Hintergrund ist, dass von einem Raum in...