Thermoschalter Auto

Diskutiere Thermoschalter Auto im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Zusammen:hello: versuche gerade ein kleines Projekt mittels eines Thermoschalters an meinem Auto zu realisieren.Hab hier einen, der ins...

  1. #1 Papillon, 21.04.2020
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zusammen:hello:

    versuche gerade ein kleines Projekt mittels eines Thermoschalters an meinem Auto zu realisieren.Hab hier einen, der ins Kühlwasser eingeschraubt wird. Angegeben ist der Schaltpunkt von 55-65 Grad. Kann mir einer sagen was die Schaltpunkte 55/65 Grad bedeuten? Soll das die Hysterese sein? Weil bei manchen ist nur ein Schaltpunkt angegeben und bei manchen zwei, wie bei diesem hier.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermoschalter Auto. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich würde jetzt spontan mal auf die Toleranz tippen, also irgendwo zwischen 55 und 65 Grad schaltet er.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Ich tippe auf die Hysterese.
    Einschalten bei 65 °C, Ausschalten bei 55°C.
    Oder andersrum: Ausschalten bei 65°C, Einschalten bei 55 ° C.
    Das hängt vom Verwendungszweck ab,

    Gruß Gert
     
Thema:

Thermoschalter Auto

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter Auto - Ähnliche Themen

  1. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  2. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  3. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo, Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen...
  4. Prüfstand Thermoschalter

    Prüfstand Thermoschalter: Hallo liebes Elektrikforum, ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln. Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:...
  5. Thermoschalter anschliessen

    Thermoschalter anschliessen: Hi! Ich muss einen Thermoschalter anschliessen, an diesem hängt dann ein e-Heizkörper. Dazu brauche ich doch nur den L (also braun oder schwarz,...