Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt

Diskutiere Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Mooin alle zusammen mein Name ist Eddy und komme aus der Nähe von Hamburg, bin neu hier also noch nicht soviel Erfahrung. Ich hab ein Problem das...

  1. Eddy

    Eddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mooin alle zusammen mein Name ist Eddy und komme aus der Nähe von Hamburg, bin neu hier also noch nicht soviel Erfahrung. Ich hab ein Problem das ich eine defekte Diode IN 5395 mic in einen Elektro Kinderauto in der ladebuchse habe die Diode ist zerplatzt ich habe im Netz geschaut ob ich die gleiche Diode bekomme leider bin ich nicht fündig geworden, ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich sowas herbekomme oder es eine andere altanative gibt eventuell eine andere einzubauen ? Eine IN5405 I60IJ hätte ich zb da. Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 24.04.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Warum googelst Du nicht einfach nach den Dioden ?
    Beide sind Gleichrichter-Dioden
    1N5395 = 400 Volt 1,5 A
    1N5405 = 500 Volt 3,0 A

    Und jetzt ?
     
    Eddy gefällt das.
  4. Eddy

    Eddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    du sagst es und jetzt ? Ich bin da leider nicht fit was dioden angeht, und dieses mic hat mich etwas verwirrt kannst du mir da eventuell weiterhelfen? Besten Gruß Eddy
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Frage ist eher, warum ist die Diode kaputt, normalerweise halten die ewig. Falsch gepoltes Ladegerät oder Kurzschluss. Irgend etwas stimmt da nicht.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 24.04.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wenn Du so wenig Ahnung von der Materie hast, solltest Du die Finger weg lassen. Denn wenn eine Person an dem Spielzeug zu Schaden kommt, kann es sehr teuer für Dich werden. Zeig Verantwortungsbewustsein und lass Fachleute ran ! Oder entsorg das Teil. Alles Andere wäre sträflicher Leichsinn. Von mir gibt es dafür keinerlei Tips. Ich möchte nicht wegen Beihilfe angeklagt werden.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Ist das jetzt in Mode, daß man schreibt, daß man nichts mehr schreibt, weil man Repressalien befürchtet?

    Läute, Läute, Läute, hätte @AC/DC Master dazu gepostet, dann bleibt ganz einfach von Foren wie diesem fern!

    Gruß Gert
     
    bigdie gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Würde ich auch sagen. Natürlich kann man eine Diode tauschen. Nur sollte man halt bedenken, das die nicht ohne Grund stirbt. Wenn die in der Ladebuchse ist, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist sie in Reihe, dann stirbt sie evtl wenn die Batterie im Eimer ist und Kurzschluss macht oder das Ladegerät nicht mehr funktioniert. Wenn sie Parallel zur Buchse liegt soll sie einen Kurzschluss machen, wenn die Polung des Ladegerätes nicht stimmt.
     
  9. Eddy

    Eddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bigdie der Vorbesitzer hat verkehrt Strom rausgegeben entgegengesetzt der Diode , er hat da irgendwas gebückt , Mister Kurzschluss mach da nicht son Drama draus , ich habe nur gefragt ob es es eine andere Diode gibt weil ich die gleiche nicht gefunden hab ob es da eine vergleichbare gibt.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kannst auch die 3A Diode benutzen
     
    Eddy gefällt das.
  11. Eddy

    Eddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank bigdie hab grad die richtigen gefunden nach langer Suche , grad bestellt paar Tage warten bis es ankommt löten und schauen ob sich was tut :) danke dir trotzdem vielmals wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib gesund

    besten Gruß Eddy
     
Thema:

Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt

Die Seite wird geladen...

Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt - Ähnliche Themen

  1. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  2. Gleichrichter Diode einbauen

    Gleichrichter Diode einbauen: Hey, ich möchte an meinem BMW Angel Eyes einbauen, welche mit der Innenraumbeleuchtung und dem Standlichtschalter zusammen hängt. Habe auch...
  3. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...
  4. Welche Diode für Relais Schaltung?

    Welche Diode für Relais Schaltung?: Hallo zusammen, Ich betreibe ein kleines Magnetventil, das den Durchlass eines kleinen Luftschlauches öffnet bzw. schließt. Dieses läuft mit 12V...
  5. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...