Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel

Diskutiere Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen mir ist da wieder ein Missgeschick passiert. Hintergrund : Ich habe mein Elcom HT 802 E/E RW gegen ein HT 802 RAB getauscht....

  1. #1 Moritzb, 13.05.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen mir ist da wieder ein Missgeschick passiert.

    Hintergrund :

    Ich habe mein Elcom HT 802 E/E RW gegen ein HT 802 RAB getauscht. Beide Anlagen sehen sehr ähnlich aus.

    Die Verkabelung habe ich analog übernommen (3,6,5)
    Anscheinend funktioniert alles, so dachte ich es zumindest

    Ich wohne in einem 4 Etagen Haus, wobei ich im OG meine Wohnung habe.

    Gerade hat es geklingelt, aber wie ich den Postboten verstanden habe, hat er nicht bei mir geklingelt sondern bei einem Nachbar. Dennoch hat es bei mir unteranderm geklingelt.

    Hinzu kommt dass ich nicht nur mit dem Postboten über der Sprechanlage reden konnte sondern auch mit einer andern Nachbarin die an ihrer telefon Anlage gesprochen hat.

    Was habe ich da wieder verbockt es waren doch nur 3 bzw 4 Kabel, gleicher hersteller und zahlen. Anbei die fotos

    Das Foto mit 5' und 3' sowie 4 oder Klemme ist das alte Telefon (vorheriger zustand) das andere Foto zeigt die neuere Version, die irgendwie suboptimal läuft


    Kennt ihr dieses Phänomen ???

    Vielen dank lg Moritz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 13.05.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Warscheinlich hast Du vergessen, den Drehfix Kodierschalter passend einzustellen. So wie am alten Telefon, die gleiche Adresse. Dann Anlage ausschalten am Netzgerät und nach 30 Sekunden neu starten.
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 13.05.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Beim 2. Telefon wären schärfere Bilder von Vorteil !
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Warum macht man sowas? Was sagen Vermieter/Hausverwaltung?

    Lutz
     
  6. #5 Moritzb, 14.05.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Sehr hilfreiche Antwort Lutz. Es ist mein Eigentum.
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 14.05.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Hast Du die Kodierschalter überprüft ? Wieso kommt da keine Antwort ?
     
Thema:

Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel

Die Seite wird geladen...

Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel - Ähnliche Themen

  1. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  2. Elcom gegen Siedle tauschen

    Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  3. Welcome Eye Connect 2 - Installations

    Welcome Eye Connect 2 - Installations: Hallo zusammen. Mich interessiert das Gerät Welcome Eye Connect 2. Aktuell: einfacher Klingeltaster vor der Haustür, einfacher Gong in der Diele....
  4. Philips Welcomeeye Connect 2

    Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...
  5. Busch Welcome über Powerline (DLAN)

    Busch Welcome über Powerline (DLAN): Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...