Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; guten Tag. Ich würde gerne wissen, welcher PC derzeit am wenigsten Strom verbraucht. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich ein großes Büro...

  1. #1 johnwayne, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020
    johnwayne

    johnwayne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag. Ich würde gerne wissen, welcher PC derzeit am wenigsten Strom verbraucht. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich ein großes Büro schaffen möchte, in dem es viele PCs geben wird, und ich möchte dieses Problem mit Bedacht angehen und nicht viel Geld für Strom ausgeben. Ich freue mich über jeden Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromverbrauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ohne die Anforderungen an die Hardware zu kennen ist die Frage sinnfrei..

    Ein reiner Office PC verbraucht sicher weniger als ein aufgebohrter CAD Arbeitsplatz

    Somit ist es sicher besser zunächst die Hardware Anforderungen fest zu legen, anfragen an die Hersteller zu senden und dann anhand der Datenblätter zu vergleichen

    Das selbe für Server und was viele vergessen, das Netzwerk mit allen Komponenten inkl evtl Klima.. Gerade die können einiges fressen da sie 24h/7Tage/52Wo laufen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 _Martin_, 20.05.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Die Frage mal anders formuliert: Welches Auto verbraucht am wenigsten Sprit.
    Aber wird der Nutzer damit auch glücklich und ist es für seinen Anwendungsfall das richtige.
    Was bedeutet viele? 10? 100? oder 1000?
    Strom ist nur ein kleiner Punkt der Rechnung.
    Die Personalkosten mit allen Nebenkosten (Arbeitgeberanteil) sind sicher ein größerer Faktor.
    Was bringt ein sparsamerer PC wenn der Mitarbeiter aufgrund der Performance mehr Zeit für die gleiche Arbeit braucht.

    Nur mal fiktiv angenommen:
    Verbrauch 300 W, benötigte Zeit 8 h, das wären dann 2,4 kWh
    Verbrauch 500 W, benötigte Zeit 7 h, das wären dann 3,5 kWh
    Ersparnis an Strom 1.1 kWh
    Mehrkosten eine Stunde Arbeitslohn
     
Thema:

Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...
  2. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  3. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

    Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II: Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...