10 Kabeln bei Lampen Montage ???

Diskutiere 10 Kabeln bei Lampen Montage ??? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Dann mach doch mal einen Vorschlag, was wir in Zukunft auf solche Laienanfragen antworten sollen. Wie ZB den Typen, der den gelb grünen...

  1. #11 andi2206, 22.05.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Dann mach doch mal einen Vorschlag, was wir in Zukunft auf solche Laienanfragen antworten sollen.
    Wie ZB den Typen, der den gelb grünen unbedingt als Schaltdraht verwenden will, und von uns
    eine Absegnung braucht.
    Oder wer mit 3 Drähten in einer Dose überfordert ist.
    Oder Anfragen von Laien, die mal Ihre Verteilung umbauen wollen, und den Zählerschrank gleich mit dazu.

    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 22.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Nein z.B
    Oder nein, dies ist nicht zulässig ..

    od od od

    alles ist besser als Hirn vom Himmel regnen zu lassen

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Schlitzeklopfer, 23.05.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Tut mir leid, aber wegen einem Lampenanschluss einen Fachmann zu empfehlen finde ich recht übertrieben.
    Bevor der Laie weitere Experimente durchzieht und sich noch ernsthaft verletzt oder noch schlimmer, sollte man mit nützlichem Rat bei Seite stehen.
     
    gert gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    In Betrag #4 ist der Fred doch bereits beantwortet worden.

    Gruß Gert
     
  6. #15 andi2206, 23.05.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Einfache Lampenmontage, soso.
    Aus der Decke kommen 3 Drähte, sw bl gegr, was schließt du wo an?
    Aus der Decke kommen 3 Drähte: sw bl gegr, was schließt du wo an?
    Aus der Decke kommen 3 Drähte :sw gr rt, was schließt du wo an
    Aus der Decke kommen 3 Drähte: sw gr rt, was schließt du wo an?
    Aus der Decke kommt sw und gr,
    von den 2 Schwarzen NGA Drähten reden wir wohl besser nicht.

    Deshalb sollte der Laie eine Fachmann holen, bevor er selber an Elektrik rumfummelt.
    Egal ob es eine Lampe ist, ein Herd, eine Sauna oder gar die Verteilung.

    andi2206
     
  7. #16 Schlitzeklopfer, 24.05.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Leg mir bitte nicht was in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

    Lampenanschluss und Herd / Sauna / Verteilung Anschluss sind verschiedene Kaliber.
    Deine Drähtenfrage sollten hier die Elektriker dem Laien dementsprechend Hilfreich verdeutlichen.

    Ein normaler 08/15 Laie, der holt sich nicht so schnell ein Fachmann, der versucht es erst selbst.
    Deshalb sagte ich auch:
    " Bevor der Laie weitere Experimente durchzieht und sich noch ernsthaft verletzt oder noch schlimmer, sollte man mit nützlichem Rat bei Seite stehen."
     
Thema:

10 Kabeln bei Lampen Montage ???

Die Seite wird geladen...

10 Kabeln bei Lampen Montage ??? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  2. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  3. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...
  4. Spannungsfreiheit feststellen bei Erdkabeln

    Spannungsfreiheit feststellen bei Erdkabeln: Hallo Eltfüchse bei uns müssen Erdkabel wegen eines Neubaus entfernt werden.Keiner weiß ob diese Kabel noch unter Spannung stehen.Querschnitte von...
  5. Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??

    Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??: Guten Abend liebe Fachleute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe schon etliche Lampen an die Decke gebracht, aber heute hat mich eine...