Drehstrom-Hobelmaschine anschließen

Diskutiere Drehstrom-Hobelmaschine anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe mir einen Abricht- und Dickenhobel gekauft, der mit 400V Drehstrom betrieben wird. Der Anschluss an der Maschine hat 4...

Schlagworte:
  1. #1 InerrantEmir, 24.05.2020
    InerrantEmir

    InerrantEmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Abricht- und Dickenhobel gekauft, der mit 400V Drehstrom betrieben wird. Der Anschluss an der Maschine hat 4 Leitungen:
    Anschluss-small.jpg

    Meine Steckdose in der Garage sieht so aus:
    Dose-small.jpg

    Ich würde mir ein 5-adriges CEE-Anschlußkabel 400V / 16A kaufen, und die blaue N-Ader einfach nicht verwenden (mit Isolierband abkleben). Ist das so richtig?

    Besten Dank im Voraus bei der Hilfe mit dieser wohl sehr elementaren Frage,
    Reiner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Richtig wäre ein 4Ader und ein 5pol. Stecker , aber in Anbetracht dessen das es schwerer zu bekommen sein wird und oft teurer ist deine Lösung immerhin schon mal nicht so dumm..
    Messe aber vorher mal die Einführung nach ;)

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die Maschine wird doch wohl einen Gerätestecker haben…

    Lutz
     
  5. #4 InerrantEmir, 24.05.2020
    InerrantEmir

    InerrantEmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hätte ich auch gedacht, ist aber nicht so.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Sehr merkwürdig. Auch keinen Motorschutzschalter?

    Lutz
     
  7. #6 InerrantEmir, 25.05.2020
    InerrantEmir

    InerrantEmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Hier ist der Auszug zur Elektrik aus der Bedienungsanleitung:

    Anleitung.jpg

    -- Reiner
     
Thema:

Drehstrom-Hobelmaschine anschließen

Die Seite wird geladen...

Drehstrom-Hobelmaschine anschließen - Ähnliche Themen

  1. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  4. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  5. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....