Welches Kabel?

Diskutiere Welches Kabel? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in einem Akkuschrauber sind Kabel, die zum Schalter führen, die ich verlängern muss. Ein Kabel hat einen Durchmesser außen von 1,86mm, der...

  1. #1 ashbury, 09.06.2020
    ashbury

    ashbury Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in einem Akkuschrauber sind Kabel, die zum Schalter führen, die ich verlängern muss. Ein Kabel hat einen Durchmesser außen von 1,86mm, der andere von 1,28mm (gemessen mit einer digitalen Schieblehre). Könnt ihr mir helfen, welches Kabel ich hierfür bestellen muss (mm2). Ich bin unsicher, da ich unterschiedliche Angaben gefunden habe. Über einen Link direkt zu einem Produkt (Amazon o.ä.) wäre ich dankbar. LG Ashley
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Kabel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrunoKreisky, 09.06.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Was möchtest Du denn machen, und was für ein Modell ist das genau?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Da braucht es kein Kabel da reicht Litze.

    Lutz
     
  5. #4 ashbury, 10.06.2020
    ashbury

    ashbury Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und ist hier dann der Querschnitt bzw. Durchmesser egal?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Der hängt unter anderem auch davon ab, um wie weit du den Draht verlängern willst:D
     
  7. #6 ashbury, 10.06.2020
    ashbury

    ashbury Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 1 Meter
     
  8. #7 Kaffeeruler, 10.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    min 2,5mm² wenn nicht sogar 4mm² wenn wir z.B über 18V Li System sprechen

    Mfg Dierk
     
  9. #8 ashbury, 11.06.2020
    ashbury

    ashbury Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein Li-ion Akku mit 48V
     
Thema:

Welches Kabel?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  2. Welches Kabel brauche ich Querschnitt

    Welches Kabel brauche ich Querschnitt: das Kabel vom Haus soll bis zu den Garagen und Werkstatt gehen, ca. 60 Metzer angeschlossen sollen 2x Gartenpumpe, Ladegeräte für verschiedene...
  3. Welches Kabel, Welchen Receiver

    Welches Kabel, Welchen Receiver: Hi, mein Nachbar hat mir angeboten seine Satellitenschüssel zu benutzen. Da ich noch nie Satellit genutzt habe bin ich ein bisschen überfordert....
  4. Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?

    Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?: Hallo, beim Erneuern eines alten Lichtschalters bin ich auf eine undurchsichtige Verkabelung gestoßen. Leider kann ich auch den Schaltplan des...
  5. Welches Kabel für Lautsprecher feste Verlegung (UP/Hohlwand)

    Welches Kabel für Lautsprecher feste Verlegung (UP/Hohlwand): Hallo, in einem Neubauprojekt sollen in jedem Raum 2 Lautsprecher montiert werden, zu einer zentrale verlegt mit 2,5mm². Was würdet ihr hier für...