Drahtvorschub Mig450

Diskutiere Drahtvorschub Mig450 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute,bin am verzweifeln. Bei meinem Schweissgerät hat der Drahtvorschub den Geist aufgegeben.Habe es nach Chemnitz zu ......... verschickt...

  1. #1 Karacasu14, 10.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2020
    Karacasu14

    Karacasu14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,bin am verzweifeln.
    Bei meinem Schweissgerät hat der Drahtvorschub den Geist aufgegeben.Habe es nach Chemnitz zu ......... verschickt in der Hoffnung das er es hinbekommt,leider war es ein Reinfall.
    Wer kann mir helfen? Komme aus der Ecke Bielefeld.
    Ich würde das Gerät mit dem Drahttvorschubkoffer vorbeibringen.
    Oder hat vielleicht jemand Schaltpläne.
    Ich wäre um jede Hilfe dankbar

    edit by kaffeeruler: Firmen Namen entfernt um evtl. Abmahnungen vorzubeugen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drahtvorschub Mig450. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    MIG 450 ist kein Hersteller.. Also ein paar mehr Informationen müssten es schon sein

    Bilder, Typenschilder, genaue Fehlerbeschreibung usw

    Drahtvorschub alleine betroffen ? Gas kommt noch ? Wasserkühlung auch wenn vorhanden bzw Lüfter ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Karacasu14, 11.06.2020
    Karacasu14

    Karacasu14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    8EBF55E8-39A3-499E-9705-C9E79EFBEB53.jpeg Hallo Dierk,
    danke das du überhaupt reagiert hast. Es ist ein Luftgekühltes älteres Gerät.Am Gerät steht AEROWELD Offenbach dran.Es haben schon mittlerweile zwei nachgeschaut und wurden nicht fündig.
    Ein Arbeitskollege der die Schutzgasschweissgeräte betreut und weil er auch auf die Steuerung getippt hat,habe ich es nach Chemnitz eingeschickt.
    Eletronik Plath,hat mehrere Inserate bei eBay Kleinanzeigen.Er hat die Suche aufgegeben weil die Einarbeitung in die Elektronik zu kompliziert sei und der Aufwand zu groß wäre.
    Die Firma AEROWELD gibt es nicht mehr in Offenbach.
    Lade Bilder hoch vom Gerät und Vorschubkoffer.
    Vielleicht gibt es ja doch einen der mehr weiß wie die anderen.
    Gas kommt,Schutz wird auch angezogen halt die Rollen werden nicht angesteuert für die Drahtzufuhr.
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  5. #4 Karacasu14, 11.06.2020
    Karacasu14

    Karacasu14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier Bilder vom Gerät
     

    Anhänge:

  6. #5 Kaffeeruler, 11.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das manuelle einfädeln geht auch nicht oder gibt es dies Funktion nicht bei dem Gerät ?

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Karacasu14, 11.06.2020
    Karacasu14

    Karacasu14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das manuelle einfädeln ist wie bei jedem Gerät.
    Rolle lösen und Draht durchschieben bis es vorne aus der Düse raus guckt.
    Gruß
     
  8. #7 Karacasu14, 11.06.2020
    Karacasu14

    Karacasu14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik fing anfangs auch das ich der Drahtzufuhr auch ein Schwung geben musste bis es dann garnicht mehr ging.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 11.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Naja, unsere (die meisten ) Geräte haben dafür ne Taste um den Draht mit Motorantrieb und mehr Speed einzufädeln. Hierbei wird dann teilweise die Regelung überbrückt was damit automatisch schon mal Motor usw ausklammert bei der Fehler suche..

    Habe dir mal nen Kontakt gesendet wg. evtl Pläne

    Mal die Spannung gemessen ? Müsste ja irgendwas um die 24-42V sein bei vollspeed
    Die Motoren haben auch teilweise Kohlen die man tauschen kann


    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Drahtvorschub an sich ist ja kein Geheimnis, ggf. helfen Fotos schon weiter.

    Gruß Gert
     
Thema:

Drahtvorschub Mig450

Die Seite wird geladen...

Drahtvorschub Mig450 - Ähnliche Themen

  1. Erfi Mig 200 Drahtvorschub geht nicht

    Erfi Mig 200 Drahtvorschub geht nicht: Moin, ich habe mir ein gebrauchtes Erfi Mig 200 gekauft ohne es ausprobieren zu können, war dafür günstig. Habe also erstmal alles angeschlossen...
  2. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...
  3. Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET

    Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET: Hallo, bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe für mein folgendes Problem: Ich habe ein Elektra Beckum Typ 300/60 ET Schutzgasschweißgerät,...
  4. Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch

    Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch: Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Schutzgas-Schweißgerät. Es handelt sich um ein Rehm...
  5. Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt

    Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt: Schönen guten Tag, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich hoffe, Hilfe zu meinem Schweißgerät zu finden. Es handelt sich um ein altes...