HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?

Diskutiere HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben eine sehr alte Siedle HT 211-02 in unserem Haus. Die Röhre hat 4 mehrfarbige Drähte: weiß, gelb, grün und braun. Wie soll ich die Drähte...

Schlagworte:
  1. #1 ZedZip, 13.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2020
    ZedZip

    ZedZip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine sehr alte Siedle HT 211-02 in unserem Haus.
    Die Röhre hat 4 mehrfarbige Drähte:
    weiß, gelb, grün und braun.
    Wie soll ich die Drähte anschließen?
    Hier sind Bilder
    "ibb.co/5XZwy9j"
    "ibb.co/F7LBbSw"
    "ibb.co/3CYfPRw"
    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    edit by kaffeeruler: bilder lokal eingestellt
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Da braucht es ein guten Hellkucker…

    Lutz
     
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    :auslachen1. zum Optiker latschen und neue Brille Kaufen
    2. Die Sprechstelle noch mal ganz genau angugge - am besten bei ner Flasche Bier
    dann sollten dir die Kürzel ge, gn, ws und br auffallen - wenn nicht nächste Flasche und nochmal zu 2.
    3. wenn die Kiste Bier alle ist zurück nach 1 und beschweren
    4. Wenn der Groschen gefallen ist, steckste gelb auf ge, grün auf gn , weiss auf ws und braun auf br.:thumbsup:
    Jetzt nich Sauer sein - hab schon einen im Tee ( Halbe Kiste is alle ;-)
     
    ZedZip gefällt das.
  5. #4 Strippe-HH, 13.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Und ich habe auch nicht einmal nach der 5.Astra-Knolle die Steckkontakte am Gerät gefunden :D
     
    ZedZip gefällt das.
  6. #5 Hotliner, 14.06.2020
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ist sogar alles genau beschriftet, im Bereich des Relais rechts ge u. gn sowie unterhalb ws u. bn.
     
    ZedZip gefällt das.
  7. ZedZip

    ZedZip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Ich sehe! Danke!
     
  8. ZedZip

    ZedZip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, ja, aber eine Note: das 3 muss 1 sein :biggrin:
     
Thema:

HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?

Die Seite wird geladen...

HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  5. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...