LED-Deckenspot blitzt permanent

Diskutiere LED-Deckenspot blitzt permanent im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag, also habe Gnade. Ich bin leider was das Thema Elektrik / Beleuchtung angeht ein absoluter Laie...

  1. JohnP.

    JohnP. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag, also habe Gnade.
    Ich bin leider was das Thema Elektrik / Beleuchtung angeht ein absoluter Laie und würde mich über Hilfe von Euch freuen.
    Seit heute blitzt ein LED-Deckenspot nach dem Einschalten permanent. Hat quasi einen Strobo-Effekt. Dies hört erst auf, wenn ich das Licht ausschalte. Ich dachte erst, dass sich die Lampe demnächst verabschiedet und habe diese gegen eine andere verbaute ausgetauscht. Allerdings bllitzt diese ebenfalls, womit ein defektes Leuchtmittel auszuschließen ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Lampen sind allesamt seit 7 Jahren fehlerfrei in Betrieb gewesen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Gibt es einen Treiber zu dem Spot? Wenn ja, ist dieser defekt.
     
    xeno und Kaffeeruler gefällt das.
  4. JohnP.

    JohnP. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Treiber?
     
  5. JohnP.

    JohnP. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Trafo, alles klar. Dann versuche ich den morgen mal auszutauschen. Danke!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 19.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Oder Dimmer davor ?

    Mfg Dierk
     
  7. JohnP.

    JohnP. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Dimmer ist nicht vorhanden. Ist auch nur die eine Lampe, alle anderen funktionieren einwandfrei.
     
  8. #7 Strippe-HH, 19.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Dann ist die vielleicht defekt.
     
  9. JohnP.

    JohnP. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe habe ixh bereits an anderer stelle platziert, da läuft sie einwandfrei.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 19.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Über was reden wir genau ?
    Bilder , Hersteller, Type
    Ohne alle Fakten wird es ein Orakeln

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Schlitzeklopfer, 19.06.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    wenn es der Trafo wäre, wären die anderen Spots auch betroffen.
     
Thema:

LED-Deckenspot blitzt permanent

Die Seite wird geladen...

LED-Deckenspot blitzt permanent - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  2. LED Lampe blitzt auf

    LED Lampe blitzt auf: Hallo ich habe mir vor einiger Zeit eine LED-Deckenlampe gekauft. Beim Einschalten blitzt diese nun dreimal kurz auf und bleibt dann dunkel. Der...