Ritto Freisprechstelle nachrüsten

Diskutiere Ritto Freisprechstelle nachrüsten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Community, ich bräuchte einmal eure Hilfe da ich mich in dem Themenbereich überhaupt nicht auskenne. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus...

  1. TZO

    TZO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bräuchte einmal eure Hilfe da ich mich in dem Themenbereich überhaupt nicht auskenne.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem eine Ritto Anlage Elegant eingebaut ist.
    In meiner Wohnung habe ich eine Gegensprechanlage mit Hörer. Ich hätte jedoch gerne eine kleine, kompakte Freisprechstelle ohne Hörer.
    Laut Support von Ritto ist das einzige was ich nachrüsten kann wieder eine mit Hörer, genauer Artikel 16630 73.

    Könnt ihr mir sagen ob es nicht vielleicht doch eine Alternative gibt, egal von welchem Hersteller die kompatibel ist?

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 15.07.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Vertrau den Support.
    Hast er auch gesagt, wieviele Sprechanlagen er noch hat.
    Vor 4 Monaten war der Lagerbestand noch 8 Ersatzgeräte

    Alternative ist nur eine Komplett neue Anlage.

    andi2206
     
  4. #3 Strippe-HH, 15.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    In Mehrfamilienhäusern wo Miet- oder Eigentumswohnungen sind, dürfen Veränderungen an Sprechanlagen nur mit Zustimmung des Vermieters/Hausverwalters durchgeführt werden. Egal wie es ist, es muss immer eine Fachfirma das ausführen das wird immer verlangt
     
  5. TZO

    TZO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schon mal vielen Dank für die Antworten.

    @andi2206: also so wie ich das sehe gibt es das Wohntelefon auch bei Amazon und anderen Shops.... Ich vertraue dem Support ja, aber gibt es da nichts kompatibles von anderen Herstellern, muss ja wegen mir nicht Ritto sein...

    @Strippe-HH: ich bin hier Eigentümer und weiß natürlich, dass ich um Erlaubnis fragen sollte. Ob ich das am Ende tue ist ja mein Problem.

    TZO
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Am Markt gibts das nicht. Man kann sich sowas aber "selber basteln" oder "basteln lassen".

    Beim "basteln lassen", was ich auch machen könnte, sind wir bei jenseits 300 Euro.

    Gruß Gert
     
  7. TZO

    TZO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreiche Antwort Gert, 300.-€ und mehr ist dann doch etwas viel. Ich habe nun o.g. Wohntelefon bestellt.....
    Wenn es die Zeit zulässt konstruiere ich mir mal in CAD ein Gehäuse unter Verwendung der Komponenten des alten Wohntelefons. Da brauche ich sicher einen Verstärker um dann ohne direkten Kontakt eines Hörers zum Ohr etwas zu hören oder? Gibt es sowas zu kaufen oder hier vielleicht schon eine Bauanleitung?

    Schönes Wochenende wünsche ich.
     
Thema:

Ritto Freisprechstelle nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ritto Freisprechstelle nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

    Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle: Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der...
  2. Ritto Video-Freisprechstelle - Display hat Streifen

    Ritto Video-Freisprechstelle - Display hat Streifen: Hi, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und die Ritto Twinbus Freisprechstelle hat auffällige Streifen im Display im unteren Teil. Das ganze...
  3. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  4. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  5. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...