Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

Diskutiere Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Abstände zwischen den Hutschienen sind jedenfalls für die heutigen Baureihen ausreichend. Und es gibt N-Klemmleisten die sich seitlich auf der...

  1. #11 Strippe-HH, 14.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Die Abstände zwischen den Hutschienen sind jedenfalls für die heutigen Baureihen ausreichend.
    Und es gibt N-Klemmleisten die sich seitlich auf der Hutschiene befestigen lassen wenn man 2 Fi-Schalter in die Anlage einsetzt was die DIN 18015 auch empfiehlt.
    Die obere vorhandene Klemmenleiste macht mir jedenfalls keinen vergammelten Eindruck, da habe ich schon ganz andere gesehen also für die Aufteilung von N-Leiter auf die FI-Schalter wäre die noch brauchbar.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Meißt funktioniert nur die Prüftaste nicht mehr. Die FIs gehen in der Regel trotzdem.
     
  4. #13 Lasttrennschalter, 15.07.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Die Prüftaste funktioniert. Nach mehrmaliger Betätigung funktioniert er jetzt auch wieder. Das Dingen hat wirklich geklebt.
     
  5. #14 Strippe-HH, 15.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Der Fi-Schalter ist ein altes Ding, der gehört längst auf dem Müll.
     
  6. #15 Lasttrennschalter, 15.07.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Ist doch schon in Arbeit, Strom ist abgeschaltet, Umbau geht bald los
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    ich hatte heute einen FI von AEG, 40/0,03 Bj. etwa 2000.
    Löste beim Testen mit Duspol und Lastzuschaltung mehrere Male aus. Auch die Prüftaste funktionierte.
    Auch beim Finaltest mit GM profitest alles OK.

    Rüste noch eine Steckdose nach, dann ging nix mehr, weder Prüftaste noch profitest noch 50mA Lastzuschaltung.
    Der Kunde stand gottseidank daneben.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Strippe-HH, 16.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Ach @gert gerade bei AEG FI-s, da bist du nicht der einzige der das hatte.
    Auch LSS ließen sich nach beseitigten Kurzschlüssen nicht wieder einschalten.
    AEG, denen sagt man es nicht umsonst nach: Alles ein Gammel.
     
Thema:

Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler - Ähnliche Themen

  1. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Elektronik Ersatzteile

    Elektronik Ersatzteile: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Diode WO6B das Vergleichsmodell ist die 1S2590, die Werte sind 0,75A 100V. Was für eine...
  3. Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler

    Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler: Hi! Ich (Elektro-Laie) bin vor kurzem in meine Eigentumswohnung gezogen und wollte nun am Kleinverteiler gerne eine Tür anbringen, da dieser...
  4. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

    Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  5. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...