Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

Diskutiere Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...

  1. #1 Palacko, 19.08.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem:

    Ich habe vor 2 Monaten bei meinem 5Jahre alten Haus ein Biohort Haus aus Metall daneben aufgestellt.
    Daraufhin hat ein Elektriker Strom von meiner Terrasse genommen ein Loch in die Wand gebohrt und ca. 20cm unterm Boden zur Hüte verlegt. Die Hütte ist ca. 20cm vom Haus entfernt sprich grenzt quasi ans Haus.
    Nun habe ich das Gefühl, dass seit dem Tag mein PC ganz komische Probleme macht welche ich auch schon von anderen Usern in diversen Foren gefunden habe (er hat Input Lag, die Maus fühlt sich komplett schwammig an und garnicht mehr Präzise) viele User schreiben es kommt von der Erdung bzw. Elektromagnetischen Störungen.
    Nun habe ich gelesen dass bei so einer Hüte idealerweise wie folgt Strom verlegt werden sollte/muss:

    1. Leitung mind. 60cm unterm Boden
    2. Eine Erdung sollte gemacht werden
    3. Habe auch gelesen, dass man da nicht einfach den Strom von der Terrasse nehmen kann bzw. noch einen extra FI Schalter verlegen - von dem wurde leider nichts gemacht.
    4. es verlaufen unter dieser Hütte diverse Leitungen wie Internet evtl. auch Strom da kenne ich mich zu wenig aus.

    Ebenso habe ich nun ein Gerät über Amazon bestellt welches die elektromagnetische Störungen misst (EMF 390 Gerät von GQ) und siehe da im Haupthaus zeigt es bei Steckdosen und Geräten ca. 50-80 v/m an (ich kenne leider nichtmal die Bedeutung von dem v/m) nur habe ich im Gartenhaus bei der Steckdose gemessen und da geht der Wert auf knapp 400-500 v/m und blinkt stark rot und signalisiert dass da starke Störungen sind.

    Ich habe schon 2neue PC´s und 1 neuen Laptop zum testen gekauft & alle Geräte sind nach ca. 30-40Minuten Verwendung von Minute zu Minute schlechter geworden und ich habe quasi gespürt wie sich das Problem wieder einschleicht - das einzige ist ich hoffe nicht dass die Geräte jetzt schon einen Schaden genommen haben und komplett ausgetauscht werden müssen. Ich habe zb. den Laptop zuerst in der Firma mehrere Stunden problemlos benutzt - dann nach Hause gekommen 1h an die Steckdose gesteckt und danach war er wie verhext sprich extremer Input Lag die Maus schwammig und das witzige ist - ich habe ihn dann zur Firma genommen und er wies die gleichen Probleme noch auf. Evtl. ist das Netzteil bei den Geräten schon verbraucht.

    Evtl. liege ich auch mit meiner Erkenntnis komplett Falsch und mein Haus hat andere Probleme die zu dem Lag und Maus Problem hinführen. Kann mir jemand hier Bestätigen ob dies so möglich wäre, dass es wegen dem Gartenhaus und dem darin verlegten Strom liegen kann?

    Sorry für den langen Text und ich habe leider sonst 0 mit Strom zu tun daher liege ich mit manchen Ausdrücken bestimmt auch falsch, aber der ein oder andere wird evtl. wissen was ich meine :-D
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Dani
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Fehler kommen nicht vom Stromnetz, sieht eher aus wie ein Virus auf deinen Rechnern.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 Palacko, 20.08.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja schön wärs wirklich, es sind ja insgesamt 3 nagelneue Rechner + 1 Laptop gewesen und ich habe während der Benutzung gespürt wie es auf einmal schlechter und schlechter wird und da wurde nichts installiert oder wo zu Viren führen könnte - leider :S
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Also das hört sich so unrealistisch an, da müsstest du schon mal mindestens ein möglichst aussagekräftiges Beweisvideo von machen. Sonst glaubt dir das niemand.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Schon gar nicht bei einem Laptop. Der geht mit Kleinspannung, kein Schutzleiter dran und sowas.
     
    xeno gefällt das.
  7. #6 Pavel Chekov, 21.08.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Das kommt ganz darauf an aus welchen Material die Hüte sind. Stroh, Baumwolle, Chemiefasern?
    Es ist aber unwahrscheinlich das Gartenhüte PC Probleme verursachen.
     
  8. #7 Palacko, 21.08.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die ist aus Metall Biohort Marke, ich dachte nur weil die Elektroinstallation evtl da falsch gemacht wurde und unter der Hütte sämtliche Kabel zum Haus führen. Evtl druckt die Hütte auch jetzt auf die Kabel ich weiß es eben leider auch nicht. Es hat mich nur sehr gewundert dass mein Gerät welches Elektromagnetische Strahlungen misst in der Hütte sehr sehr hohe Werte erfasste - die im Haus jedoch nicht so hoch waren.
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 21.08.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Ökostrom bestellt?
    Dann sofort wieder auf Atomstrom ändern, da fließen die Atome geordneter und solche Probleme werden vermieden
     
    andi2206 gefällt das.
  10. #9 Palacko, 21.08.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht dass ich wüsste, was ich heute bemerkt hab, ich hab den PC samt Bildschirm gestern zu nem Freund mitgenommen und getestet - gefühlt fühlt sich alles besser an, heute bei mir angeschlossen - die erste Stunde lief alles gut & danach alles schlechter & schlechter sprich die Maus wurde immer schneller & unkontrollierter. Am Pc liegts definitiv nicht der ist schön kühl usw. es liegt definitiv irgendwo am Strom -.- aber wo verstehe ich nicht
     
  11. #10 Lasttrennschalter, 21.08.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Dann hilft nur noch den Rechner in Alufolie einwickeln und das ganze an einem eigenen Kreuzerder (mindestens 2,5m lang auf der anderen Seite des Hauses) anschließen
     
Thema:

Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

Die Seite wird geladen...

Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme - Ähnliche Themen

  1. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  2. Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander

    Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander: Hallo, ich suche eine Türsprechanlage mit folgenden Voraussetzungen: 2-Familienhaus mit 2 getrennten Haustüren nebeneinander 1 Außenstelle mit 2...
  3. Holzmast neben Haus

    Holzmast neben Haus: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich Hilfe suche bez. einer Fragestellung. Neben einem Haus, das wir eventuell beziehen wollen steht ein Holzmast...
  4. Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank

    Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank: Moin, ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage: Bei meinen Eltern sanieren wir gerade das Bad, bisher erfolgt die Warmwasseraufbereitung...
  5. Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe

    Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe: Fachbeitrag frei zugänglich...