Steckdose anschließen!

Diskutiere Steckdose anschließen! im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, an einer Außenwand ist eine Lampe an der Wand angebracht. Nun benötige ich eine Steckdose Im aussenbereich. Kann ich diese, und wie, von...

  1. #1 Schorsch, 26.08.2020
    Schorsch

    Schorsch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an einer Außenwand ist eine Lampe an der Wand angebracht. Nun benötige ich eine Steckdose Im aussenbereich. Kann ich diese, und wie, von der Lampe aus anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose anschließen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Nein, so einfach geht das nicht. Die Leuchte ist nicht als Abzweigdose geeignet. Die Steckdose würde auch nur funktionieren wenn das Licht eingeschaltet wäre. Dazu kommt noch ein passender Schalter und ein 30 mA RCD.

    Lutz
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 27.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    69
    @Schorsch Wenn man sowenig Ahnung von Elektrotechnik hat, wie Du, sollte man unbedingt die Finger von solchen Installationen lassen. Bist Du Dir eigentlich im Klaren, was da Alles passieren kann ?? Ich halte das für sehr großen Leichtsinn! Du kannst die Steckdose ja gar nicht nach VDE prüfen. Außerdem darfst Du es gar nicht ! Siehe NAV. Und die Folgen können teuer werden. Siehe Link:
    https://www.handwerk-magazin.de/nac...haften-trotz-unentgeltlichkeit/150/519/235127
     
  5. #4 Kaffeeruler, 28.08.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Dir ist schon klar das 99% aller Fragesteller hier kaum ihre Arbeit Normgerecht prüfen (können) ? Ich schließe dabei Fachleute mit ein ;)
    Wenn du dies nun in jeden Beitrag fett schreiben willst,nun ja

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 28.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    69
    @Kaffeeruler Ich verstehe nicht, warum solchen Bastlern auch noch Ratschläge gegeben werden. In meinen Augen kann das als Mithilfe ausgelegt werden, im Schadensfall. Wenn das Forum konsequent wäre, gehören solche Anfragen sofort gelöscht !! Ich gebe nur noch bei Kleinspannung Tips und Ratschläge. Bei Netzspannung helfe ich nicht !
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Das brauchst du ja auch nicht! Aber diese Belehrungen nerven!
     
    veeco, Pavel Chekov, Schlitzeklopfer und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Kaffeeruler, 28.08.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Besser Fachliche Antworten als die Foren die dann wirklich tödlich sind. Die meisten werden sich dann irgendwo anders was suchen aber i.d.r keinen Elektriker.

    Und viele von uns sind lang genug dabei und wissen das User auch oft in x Foren fragen bis sie eine Antwort erhalten die ihnen bzw ihren Geldbeutel passt.. Egal ob Fachlich ok oder nicht

    im übrigen sind auch Kleinspannungen nicht immer ungefährlich, und wenns am ende dann eine mechanische Gefährdung ist

    Mfg Dierk
     
    Joker33 gefällt das.
  9. #8 Schorsch, 28.08.2020
    Schorsch

    Schorsch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für eure Antworten und werde nun doch einen Fachmann holen, kostet ja auch nicht die Welt. Vielen Dank nochmals
     
  10. #9 Schlitzeklopfer, 29.08.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    24
    Das meinst auch nur du.
    Neugierhalbe mach bitte eine Rückmeldung, wieviel der Fachmann für diese Arbeit verlangen wird.
     
Thema:

Steckdose anschließen!

Die Seite wird geladen...

Steckdose anschließen! - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  2. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

    Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...
  3. Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen

    Steckdose im Heizkreisverteiler anschliesen: Hallo, ich brauche fur ein Ladegerät (33 W) von Staubsauger eine Steckdose. Die AP Steckdose sollte sich gleich neben Heizkreisverteiler...
  4. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?
  5. Bewegungsmelder an eine Steckdose anschließen

    Bewegungsmelder an eine Steckdose anschließen: Hallo, brauche mal Hilfe Habe am Carport ein BW ( 3 Adern ) , dahinter an der Werkstatt eine Steckdose,( beide miteinander verbunden, L & N) nun...