Wohnung ohne Lichtschalter

Diskutiere Wohnung ohne Lichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; um zurück zum Thema zu kommen (ihr müsst ja nich in diese Wohnung einziehen und für mich gibt es durchaus andere Gründe mich für oder gegen eine...

  1. #11 Leinad_Sku, 15.10.2020
    Leinad_Sku

    Leinad_Sku Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    um zurück zum Thema zu kommen (ihr müsst ja nich in diese Wohnung einziehen und für mich gibt es durchaus andere Gründe mich für oder gegen eine Wohnung zu entscheiden...)
    Ich habe bei der technischen Beratung von Eltako nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass es beim TF61L-230V keine probleme gibt wenn Phase und Nullleiter vertauscht werden.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wohnung ohne Lichtschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Das ganze sieht nach einem PVC Kabelkanal 110x60 aus. Wie passen da Merfachsteckdosen mit Steckern darin vernünfig rein?

    Wie verhält es sich mit den Steckdosenleisten, steht da zufällig hinten drauf "Nicht hintereinanderstecken!"?
     
  4. #13 Leinad_Sku, 16.10.2020
    Leinad_Sku

    Leinad_Sku Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist eine Holz-Medienleiste mit größeren Abmessungen.
    Die Mehrfachsteckdosen dort sind entsprechend, dass man mehrere hintereinander hängen kann..
    Grüße
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Mir ist kein Modell bekannt, daß dies erlaubt (bzw. nicht auschliesst)?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    https://www.voltus.de/schalterprogr...300-03-eap-schuko-steckdose-3-fach-weiss.html
    Kannst auch LF Kanal von Gewiss nehmen und 10 Hutschienensteckdosen einbauen. oder irgend einen Kanal aus Kunststoff oder Metall mit den kleinen billigen Steckdosen, die in Baustromverteilern sitzen. Vieles Möglich
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Die Firma " Ernst Rüsch", www.erue.de, bietet da Lösungen an.

    Gruß Gert
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    @bigdie/Gert

    Es geht nicht darum was ich kann, und ob mir AP-Steckdosen in 3-fach bekannt sind, sondern darum, das die üblichen Tischsteckdosen nicht hintereinandergesteckt betrieben werden dürfen!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    Woher weist du, das in dem Kanal die üblichen Tischsteckdosen stecken. Er schreibt von Mehrfachsteckdosen und die 3-fache ist eine Mehrfachsteckdose oder nicht?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Niemand sagt, daß Tischsteckdosen hintereinander gesteckt werden sollen...

    Gruß Gert
     
  11. #20 Drehfeld, 19.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht sowas:
    Wieland Steckdosenleiste WSDL 1-3 sw

    Die kann man wohl hintereinander stecken.
     
Thema:

Wohnung ohne Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Wohnung ohne Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!

    Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte den Rat von Experten. Folgende Ausgangssituation. Ich bin auf Wohnungssuche und habe einen schönen...
  2. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...
  3. Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren

    Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren: Hallo, ich möchte eine ca. 30 Jahre Gegensprechanlage (Adern sind viele vorhanden) gegen eine neue ersetzen. Es handelt sich um 8 Wohnungen....
  4. Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation

    Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation: Guten Tag, ich habe bei mir zuhause einen Einbaulautsprecher mit einem Audio Steuergerät und einem Fingerprint mit einem Türöffner. Das alles...
  5. altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?

    altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?: hi leute, erstmal ein freundliches hallo! ich habe jetzt schon etwas in diesem forum mitgelesen, aber noch nie gepostet. das thema wurde...