Verkabelung im Garten

Diskutiere Verkabelung im Garten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mir. An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte. Diese Steckdose...

  1. #1 Crown33, 25.10.2020
    Crown33

    Crown33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich bei mir.
    An der Außenwand habe ich eine Steckdose, von wo ich Strom abzapfen konnte.
    Diese Steckdose wird über einen Schalter im Haus stromlos geschalten.
    Nun möchte ich eine Beleuchtung und eine Steckdose im Garten anbringen.
    Die Lampen sollen aber nicht nur Strom bekommen, sofern die Steckdosen Saft bekommen.

    Ist das irgendwie möglich?

    Gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Nein. Du brauchst eine neue Zuleitung.

    Lutz
     
  4. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Sehe ich schwarz.
    Du würdest in der Steckdose einen weiteren geschalteten Draht benötigen, was eher unwahrscheinlich ist, der zu dem bestehenden Schalter/Verteilerdose.. führt.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Wenn auf den Steckdosen "Dauerstrom " anliegen soll, kann man die Beleuchtung per Funk oder mittels getasterter Signale ansteuern.
    Die Ausführung ist dann eben kostspielig, umso sicherer, umso teurer.
    Für ein " normales Ein- Aus " empfehlich grundsätzlich " Eltako - Funk" oder elv homematic.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ich empfehle für eine Außenbeleuchtung einen separaten FI Schutzschalter und das geht eh nur mit einer neuen Zuleitung
     
Thema:

Verkabelung im Garten

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Garten - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Garten bis Garage

    Verkabelung Garten bis Garage: [IMG]Hallo zusammen, wir planen unsere Garage zu elektrifizieren, da bräuchte ich mal Euren Rat! Wir besitzen ein Reihenendhaus mit großem Garten...
  2. Verkabelung im Schrebergarten

    Verkabelung im Schrebergarten: Hallo, der Plan im Anhang zeigt die Verkabelung mehrerer Häuschen in einem Schrebergarten. Meine Frage dazu: Welche der beiden Anschlussvarianten...
  3. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  4. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  5. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...