Gira 3-fach Klingeltaster anschließen

Diskutiere Gira 3-fach Klingeltaster anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hat das 424003 keinen anschluss für den bus? Kenne die nummer jetzt nicht auswendig es kommt normal in eine kombination mit lautsprecher modul und...

  1. #11 Gast001, 22.11.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hat das 424003 keinen anschluss für den bus? Kenne die nummer jetzt nicht auswendig es kommt normal in eine kombination mit lautsprecher modul und evtl kamera modul
     
  2. Anzeige

  3. #12 Helmutk, 22.11.2020
    Helmutk

    Helmutk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Man drückt vorne am Zaun, dort ist die Sprechanlage. An der Tür sollte eigentlich nur nochmal geklingelt werden, falls zwischenzeitlich der Timer des Türöffners abgelaufen ist.
     
  4. #13 Hotliner, 22.11.2020
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ich weiss nicht welcher Timer mit welch eingestellter Zeit dort verbaut ist, aber meistens oder sehr oft ist diese zu kurz.
    Abhelfen kann man sich am Einfachsten damit, man baut an der HT einen neuen TÖ mit Durchgangskontrolle ein, der bleibt so lange entriegelt, bis Jemand die Türe öffnet u. dieser verriegelt dann wieder automatisch.
     
  5. #14 Helmutk, 22.11.2020
    Helmutk

    Helmutk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist für mich jetzt die Frage.

    Du meinst eine Türfalle mit Arretierung? Sprich die Tür geht auf und bleibt offen bis jemand sie wieder schließt oder gibt es dafür eine elektronische, die nach einer gewissen Zeit automatisch von "auf" auf "zu" wechselt?

    Ich danke Dir für die Idee... darauf komme ich evtl. später noch einmal darauf zurück.


    Aber Fakt ist doch, dass obwohl auf der Website so beschrieben, kann ich den 3-fach Klingeltaster nicht direkt am 2-Draht-Bus anschließen - das ist doch so jetzt richtig?!
     
  6. #15 Gast001, 22.11.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    ja es kommt normalerweise in eine modul kombination und wird über das systemkabel verbunden und über das andere modul in der kombi hast du es in den bus eingebunden. Ne kombi besteht normalerweise aus tasten und lautsprecher. Das tastermodul ist für deinen zweck nicht unbedingt geeignet. Brauchst du alle 3 tasten? Wie viele freien adern hast du zur nächsten einbaumöglichkeit für zusatz bauteile?

    wenn du ne zeit öffnung haben willst würde ich die öffner zeit künstlich verlängern zb 3 minuten und nicht auf dauer
     
  7. #16 Hotliner, 22.11.2020
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Die TÖ-Zeit lässt aber nur zwischen 1 -10 sek. einstellen, nachzulesen im Gira Handbuch.
     
  8. #17 Gast001, 23.11.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Genau 1 bis 10 sekunden aber die zeit reicht um zb ein treppenhaus relais oder ähnliches zu aktivieren mit 3min zb. Evtl ein paar reails dafür notwendig und die frage ob der türöffner es auf dauer gut weg steckt
     
  9. #18 Hotliner, 23.11.2020
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Der Vorschlag ist aber eher ein Schuss über die Brust ins Auge, mit einem zusätzlichen "Relais" etwas verlängern wollen, da es mit geeignetem neuen TÖ viel einfacher zum Lösen ist, ohne dass da Minutenlang was "rasselt".
     
  10. #19 Gast001, 23.11.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie möchtest du die 10 sekunden ohne zusätzliche bauteilen verlängern?
     
  11. #20 Hotliner, 23.11.2020
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Muss man nicht verlängern, im Beitrag #13 steht bereits die Alternative als Lösung parat.
     
Thema:

Gira 3-fach Klingeltaster anschließen

Die Seite wird geladen...

Gira 3-fach Klingeltaster anschließen - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....