Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen)

Diskutiere Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab mal eine ganz grundsåtzliche Frage: a) was kostet es ca.wenn man eine Lampe aus den 70ern (vermute ich mal) neu verkabeln lässt?...

  1. #1 brunoalba, 12.12.2020
    brunoalba

    brunoalba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich hab mal eine ganz grundsåtzliche Frage:
    a) was kostet es ca.wenn man eine Lampe aus den 70ern (vermute ich mal) neu verkabeln lässt?
    Ich habe bei meiner oben entdeckt, dass bei den kleinen Kabeln das Metall durchblickt, und weiß nicht ob ich das tauschen sollte, oder in isolieren mit Band reichen täte?

    wie ist das generell mit so Kabeln in alten Lampen ? Halten die ewig ? Oder wie lange ?

    anbei Fotos

    Lieben Dank
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      609
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      155,8 KB
      Aufrufe:
      642
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Pro Fassung rund 50 Euros.

    Der Schirm ist, ich will mal sagen, Geschmacksache.

    Für 150 Mücken wirds ein Unikat.

    Gruß Gert
     
    brunoalba gefällt das.
  4. #3 brunoalba, 12.12.2020
    brunoalba

    brunoalba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Danke lieber gert ,
    Ja klar ist sie geschmackssache. Zu einer puristischen Wohnung passt sie. Hab sie als Studentin vor ca. 20 Jahren geschenkt bekommen und wenn ich mir den Schrott so ansehe , der als Stehlampe zu einem angemessenen Preis verkauft wird, find ich sie sehr schön...Ist eine treue Begleitung und wirft wunderschönes Licht

    weißt du eventuell aus welchem Jahr sie kommt,? 50er oder 70er?

    Und wie lange so Kabel generell halten?

    merci vielmals:)
     
Thema:

Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen)

Die Seite wird geladen...

Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen) - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...