Umstellung von Halogen auf LED

Diskutiere Umstellung von Halogen auf LED im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...

  1. Det

    Det Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat:
    Tastschalter------Bewegungsmelder 2 Adrig-----Tastschalter

    Der alte Bewegungsmelder 2-Adrig (schwarz rein, grau raus) konnte mit der verringerten Last nicht arbeiten und wurde von mir auf einen LED tauglichen umgebaut, auch 2-Adrig. Jetzt funktionieren die Taster aber nicht mehr (immer) einwandfrei und der BWM arbeitet nicht besonders, springt nur im Nahbereich an.
    Ich habe mir jetzt antatt IR einen HF BWM gekauft, der ist aber 3-Adrig.
    Wie verdraht ich den BWM?
    Danke für die Info schon jetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umstellung von Halogen auf LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn du keinen N Leiter hast dann wird das nichts werden

    Mfg Dierk
     
Thema:

Umstellung von Halogen auf LED

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Halogen auf LED - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Umstellung von Hallogen auf LED

    Umstellung von Hallogen auf LED: Hallo guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Durch Google bin ich darauf gestoßen und habe mich hier angemeldet, weil ich die Antworten auf...
  4. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  5. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...