Notstromaggregat für Einfamilienhaus

Diskutiere Notstromaggregat für Einfamilienhaus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hier übrigens meine Messeinrichtung für die Überwachung der 3 Phasen, die ich mir gebaut habe: https://photos.app.goo.gl/AR25twoSAWqod3EFA Cool!...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Cool! Aber in keinster Weise "Aussagefähig". Oder gibts da einen Ausgang für Spg = 0 oder besser noch Strom = 0?

    Also, irgendeine " Auswerte- Einheit" ?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #32 Lasttrennschalter, 02.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Die Auswertung erfolgt doch auf dem Display, oder was meinst du?
    Möchtest du speichern?
     
  4. #33 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "Aber in keinster Weise "Aussagefähig". ?
    Für den Zweck wofür ich es gebaut habe ist es absolut in Ordnung.
    Ich sehe den SPannungspegel pro Phase und vorallem sehe ich, wie ausgewogen die Leistungsaufnahme auf den 3 Phasen gerade ist.
    Das 400V Aggregat verträgt ja nur eine gewisse Schieflast und diese möchte ich eben nicht komplett ausreizen.
     
  5. #34 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Auswertung erfolgt rein auf dem Display. Ist eine Momentaufnahme. Gespeichert wird dabei nichts.
    Geht rein nur darum, um zu erkennen, wie sich die Last auf den 3 Phasen verteilt ist um gegebenenfalls auch reagieren zu können indem man Verbraucher auf anderen Phasen umhängt.
    Geht hier rein um die Standard Verbraucher, die man während eines Stromausfalls dann auch nutzen will, damit das Aggregat nicht eine zu große Schieflast abbekommt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich habe so etwas auch, irgendwie muss man ja mal prüfen, wie die Aufteilung auf 3 Phasen funktioniert.
    Bei mir ist es nur analog.:D
    Notstrom.jpg
     
    FarmerBert gefällt das.
  7. #36 Lasttrennschalter, 02.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wenn ich mir die Voltmeter ansehe sieht das aber eher nach nicht bezahlter Stromrechnung aus...:evil:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Was hat ein Notstromaggregat mit bezahlter Stromrechnung zu tun?
     
  9. #38 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Dein analoges System sogar noch besser als mein digitales, da man kurzzeitige Stromspitzen besser erkennt, als bei einem Digitaldisplay.
    Man kann dadurch Einschaltströme einzelner Verbraucher besser bestimmen.
    Allerdings hätte ich dafür keinen Platz in meinem Schrank gehabt und sie waren mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
     
  10. #39 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    er hat nicht verstanden, dass Du Deine Messeinrichtung sicherlich auch abschaltbar gemacht hast, damit Du sie nur bei Bedarf zuschalten kannst.
    Hab ich auch so realisiert mit einem 3 poligen Leitungsschutzschalter.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die haben damals 5€ pro Messgerät gekostet also 30€ + ein Kunststoffgehäuse, welches ich schon hatte. Das war um Klassen billiger als irgend ein digitales Messgerät:D
     
    FarmerBert gefällt das.
Thema:

Notstromaggregat für Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  2. Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?

    Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?: Hallo, ich habe vor, mir ein Notstromaggregat zu bauen, dass von Hand bzw. Fuß betrieben werden kann, also z. B. ein Fahrrad, das aus der...
  3. Notstromaggregat für Bauwagen

    Notstromaggregat für Bauwagen: Hallo! Ich habe demletzt in einen Bauwagen verschiedene Lampen und Schalter installiert. Diese kleine "Hausinstallation" wird von einem...
  4. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  5. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...