Kunsstoffzange Erfahrung? Multifunktionszangen

Diskutiere Kunsstoffzange Erfahrung? Multifunktionszangen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Habe diese Zange im Netz gefunden. https://www.knipex.de/flachrundzange_aus_kunststoff_isolierend Hat jemand praktische...

  1. #1 Elektro, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo zusammen,
    Habe diese Zange im Netz gefunden.

    https://www.knipex.de/flachrundzange_aus_kunststoff_isolierend

    Hat jemand praktische Erfahrung?
    Ich denke das die Isolierungen von Aderleitungen weniger angegriffen werden.
    Zum Beispiel Adern in Steckklemmen der Steckdosen stecken oder Arbeiten im Verteiler ...​
    Würde auch ein Schrumpfschlauch über die Spitze einer Metallzange den gleichen Einsatz möglich machen?
    Preis um 13 Euro im Netz

    Edit alternativ habe ich noch die Metallzange gefunden.
    https://www.knipex.de/produkte/komb...onszangen/elektro-installationszangen/1386200
    Da gibt es auch weitere Zangen mit anderem Preis
    https://www.voelkner.de/products/29...tifunktionszange-50mm-max-0-max-15mm-max.html
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ganz ehrlich, über sowas habe ich noch nie nachgedacht:D
    Aber die Schrumpfschlauchvariante machen wir hier an anderer Stelle oft, z.B. bei Luftpistolen zum Ausblasen von Spänen aus Gewindelöchern, damit die Gewinde nicht beschädigt werden. Hat halt den Vorteil, wenn es abgenutzt ist, macht man es neu.
    Eine glatte Spitzzange hatte ich auch mal, aber die liegt irgendwo in der Ecke, weil man da auch nicht wirklich das Teil halten konnte.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 24.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Noch nie verwendung dafür gehabt, und wenn mal gebraucht um Adern nicht zu beschädigen.. Isoband

    Die andere hatte ich mal in den Fingern, aber ich mache zu wenig mit NYM und ne richtige AEH Zange ist mir lieber.
    Wenn ich auf dem Bau den ganzen tag mit NYM arbeiten würde, schalter / steckdosen usw dann ist die sicher gut zu gebrauchen meiner Einschätzung nach.

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kunsstoffzange Erfahrung? Multifunktionszangen

Die Seite wird geladen...

Kunsstoffzange Erfahrung? Multifunktionszangen - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsfinder Erfahrung?

    Sicherungsfinder Erfahrung?: Hallo zusammen, Es gibt Sender und Empfänger, um die passende Sicherung zu finden. Welche Geräte setzt ihr ein? Ist das ~ 200 Euro Gossen Gerät...
  2. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  3. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  4. Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.

    Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.: Hallo Ich habe 2 Fernbedienungen dafür! Und der Motor reagiert nicht drauf, bzw. unwahrscheinlich das beide defekt sind. Batterien sind voll. Habe...
  5. Led Band farbig für Schattenfuge Erfahrung

    Led Band farbig für Schattenfuge Erfahrung: Guten Tag, ich renoviere derzeit meine Wohnung und habe dem Trockenbauer in Auftrag gegeben eine Konstruktion an der Ecke durch das komplette...