Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

Diskutiere Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe die punktuell verbrannte Lüsterklemme ausgewechselt und es leuchtet wieder ... ;-) Bis zum nächsten Gruß des Nachbarn ... hört sich komisch...

  1. #11 maximilian7, 04.03.2021
    maximilian7

    maximilian7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe die punktuell verbrannte Lüsterklemme ausgewechselt und es leuchtet wieder ... ;-) Bis zum nächsten Gruß des Nachbarn ... hört sich komisch an, aber ist leider so ... diese Woche war es schon die Heizung ... schreibe ich lieber nicht näher, was er von außen geschafft hat ... aber es war laut in der Nacht und ich konnte irgendwann zudrehen, als ich verstand, was er gemacht hat ... und vor Wochen fiel die Abdeckung der Spülkastenhalterung ab ... die Halterungsschrauben aus Plastik waren in der Wand mit Hitze ? Laser ? durchtrennt worden ... aber es gibt Ersatzbeutel im Netz ;-) Falls wer langweilige Nachbarn hat bitte melden ... ich hätte da Abwechslung ... aber irgendwann gehe ich wohl zur Polizei ... ich sammle bis dahin die Teile ... Danke nochmal für die Hilfe ... ;-)))
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    dann frage ich mich nur warum du die frage hier einem großteil Handwerker fragst, wenn du eh kein vertrauen hast...
    ich schließe mich den anderen an, ohne vor ort messungen zu unternehmen und die anlage zu begutachten, kann man nur ins blaue raten
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  4. #13 maximilian7, 05.03.2021
    maximilian7

    maximilian7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit Erfahrung ratet man nicht sondern weiß mit Logik, was die Ursache ist ... was sich ja auch gezeigt hat ... Das mangelnde Vertrauen bezieht sich auf Handwerker in die Wohnung lassen ... und dafür gibt es sehr üble Gründe ... leider ...
     
  5. #14 Lasttrennschalter, 05.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Sorry, aber langsam beschleicht mich das Gefühl das es sich bei dir nicht unbedingt um ein elektrisches Problem handelt
     
    DB1VT und Einsfünfquadrat gefällt das.
  6. #15 maximilian7, 05.03.2021
    maximilian7

    maximilian7 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ... es ist der Nachbar ...
    Meine Fachfrage wurde fachlich kompetent beantwortet von einem Mitglied des Forums dem ich sehr dankbar bin, wenn Du jetzt nachträglich schlechte Luft verbreiten willst ... ich werde nicht mehr darauf reagieren ...
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    das macht man auf solche fragen/ beiträge auch am besten...
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  2. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  3. Laie: Wechsel Kippschalter für dummies

    Laie: Wechsel Kippschalter für dummies: Hallo, Ich muss einen Lichtschalter austauschen und komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht klar, Auf den Fotos sieht man, wie der alte...
  4. Dimmer gegen Kippschalter tauschen

    Dimmer gegen Kippschalter tauschen: Guten Abend, ich möchte gern einen Dimmer gegen einen Kippschalter / Wechselschalter tauschen um eine Deckenlampe mit LED-Spots betreiben zu...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...