Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Da gucke ich nicht drauf @bigdie. Ich habe eh nicht viel an Weihnachsbeleuchtung und das was ich auf dem Balkon habe das läuft über Zeitschaltuhr...

  1. #1981 Strippe-HH, 25.11.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Da gucke ich nicht drauf @bigdie.
    Ich habe eh nicht viel an Weihnachsbeleuchtung und das was ich auf dem Balkon habe das läuft über Zeitschaltuhr mit Dämmerungsfunktion über meine Lichtsteuerung wo auch die Fensterleuchten auf der Ostseite der Wohnung geschaltet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wie geschrieben habe heute noch eine Schaltsteckdose von AVM bekommen Ist halt Spielerei Früher hat man 3 Weichen für die Modelleisenbahn zu Weihnachten gekauft nun halt sowas. Bei muttern lief das Ding schon letztes jahr, aber auf die Idee, das das teil auch den Stromverbrauch misst, bin ich da gar nicht gekommen.:D Die teile zeigen auch die Temperatur an. Kannst z.B. so eine Steckdose dort hin hängen im Wohnzimmer, wo du sitzt und nach der Temperatur am Sitzplatz einen Heizkörperregler steuern, wenn der ebenfalls von AVM ist. Gibt auch noch Taster zum an die Wand kleben und auch über ein Fritzfon kann man die Steckdose schalten und die Temperatur und elektr. Leistung anzeigen. Und das alles ohne eine zusätzliche Funkzentrale und ohne Cloud. Geht bei AVM alles über Dect, wie auch das schnurlose Telefon.
     
  4. #1983 Strippe-HH, 25.11.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Solche elektrotechnische Spielereien sind nichts für mich, @bigdie
    Mir langen schon W-Lan, Schnurlose Telefone und Fernbedienungen für TV-Geräte.
    Also mehr Strahlenbelastung in der Wohnung brauche ich nicht als das was ich jetzt schon habe.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wird ja nicht mehr, Dect ist ja eh da, genau wie Wlan und die Heizkörperregler haben Dect Ule, wegen Batteriebetrieb fragen die nur alle 15 minuten mal an der Zentrale nach neuen Befehlen an, danach schläft sie wieder. Funktioniert aber alles nur, wenn man auch eine Fritzbox hat.
    Ich hatte bis vor 6 Monaten noch nicht mal ein schnurloses Telefon. brauch das eigentlich auch nicht zum telefonieren, weil ich überall welche mit Schnur habe. Wollte nur mal wissen, was damit alles geht.
     
  6. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Dieses AVM-Gerät wird halt einfach mehr Strom verbrauchen als der eingsteckte Beleuchtungskram.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Garantiert, vor allem deshalb, weil das Teil auch das restliche Jahr in der Dose steckt. Wie gesagt da steht das Sofa davor. Aber zumindest geht das dann dauerhaft auszuschalten ohne das Sofa vor zu schieben und ausgeschaltet braucht es glaub 0,4W
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Richtig Winter:D
    Bin gerade in der Firma angekommen trotz 30 cm Schnee. Mein Fiat Ducato hat bestimmt nicht wenig Bodenfreiheit aber auf einer nicht geräumten Straße kam der Schnee bis auf die Frontscheibe. Heute wird hier wohl nicht viel laufen. Vermutlich wird die halbe Belegschaft zu Hause bleiben Es schneit ja immer noch.
    Lock Down mal Naturbedingt
     
    JanWichmann gefällt das.
  9. #1988 gert, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Mein Sprinter ist dann auch immer am "tänzeln' . Aber mit etwas Ballast auf der Hinterachse ( 240kg Werkstattwagen und zwei 90 Liter Fässer mit Splitt) , also rund ´ne 3/4 Tonne) wühlt der sich ganz gut durch. Und immer ASB abschalten.
    Aber heute, im Dunklen, auf eigenem Grundstück beim Schneefestfahren im Vorgarten gelandet... Und keinen Ankerpunkt für die Winde.

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Gestern wurde ich gegen Corona geimpft. Mit Astrazeneca. Vermutlich Glück gehabt, jetzt klemmt es schon wieder mit dem Nachschub.
     
    JanWichmann gefällt das.
  11. #1990 Big Mufty, 15.03.2021
    Big Mufty

    Big Mufty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Vor neun Tagen wurde ich gegen Corona geimpft.
    Mit COVID-19 :eek:.
    Definitiv keine Probleme mit dem Nachschub :rolleyes: wenn ich mir die täglichen Neuinfektionen ansehe.
    Morgen endet die Quarantäne :hello:.
     
Thema:

Stammtisch