PID Regelstrecke Demo

Diskutiere PID Regelstrecke Demo im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; @gert Kommt von dir eigentlich auch mal irgendwas hilfreiches oder spamst du einfach gerne aus langeweile hier im Forum rum? :whistling: Falls...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    @gert Kommt von dir eigentlich auch mal irgendwas hilfreiches oder spamst du einfach gerne aus langeweile hier im Forum rum? :whistling:
    Falls deine Posts wider Erwarten irgendeinen tieferen Sinn haben, würde ich mich über eine Erklärung freuen, die auch Normalsterbliche verstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PID Regelstrecke Demo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Welche Frequenzen willst Du denn mit einem "motorisch" betriebenen Regler erreichen?

    So vielleicht bis geschätzt 0 Hz bis 0,04 Hz.

    Gruß Gert
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Motorisch betriebener Regler? Wie meinst du das?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Dein Beitrag #1:
    "Ich dachte an einen DC-Motor"....

    Gruß Gert
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Der Motor soll die Regelstrecke sein und nicht den Regler antreiben. Und es war nur eine erste Idee.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Da wirst Du keinen Spass haben.

    Zum Einen hast Du das "Losbrechmoment", zum Anderen aber auch Null Linearität zwischen Drehzahl, Moment und Sromaufnahme.

    Gruß Gert
     
Thema:

PID Regelstrecke Demo

Die Seite wird geladen...

PID Regelstrecke Demo - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  2. Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....

    Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....: Guten Morgen, vorweg, bin mir nicht sicher ob der Beitrag im richtigen Verzeichnis gelandet ist, daher gerne verschieben, wenn ich mich geirrt...
  3. PID Regler

    PID Regler: Hallo :) Für meine Bachelorarbeit soll ich den Strom/die Spannung durch ein Helmholtzspulenpaar variieren. Und zwar misst ein Hall Sensor in...
  4. PID-Temperaturregler

    PID-Temperaturregler: Hey Es geht um einen PID-Temperaturregler, den ich für einen Trockenofen (LUT 5050E) benötige. Die alte Reglung ist leider defekt. Als Anlage...