Fluke 1654B

Diskutiere Fluke 1654B im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welcher Widerstand wurde mit < 500 V gemessen? Akku leer?

Schlagworte:
  1. #11 Elektro, 27.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Welcher Widerstand wurde mit < 500 V gemessen?
    Akku leer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fluke 1654B. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Da der Threadersteller nicht auf die Rückfragen eingeht, kann man nur antworten mit: Bei Fluke einschicken, die haben tollen Support. (Vorher sichergehen dass der Fehler wirklich am Messgerät liegt und nicht daran dass man falsch misst.)
     
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Um das zu prüfen, Schließ die Klemmen mal mit frisch geladenem Akku an einen bekannten Widerstand an zwischen 1 MOhm und 200M Ohm und wdh die Messung
     
  5. #14 Elektro, 27.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Es reicht schon ein Multimeter das eine Spannung etwas über 500 V Messen kann.
    An den Fluke Tester angeschlossen, zeigt das Multimeter die Messspannung an. Der Iso-Test vom Fluke den Innenwiderstand vom Mulitimeter. Meistens 10 MOhm
     
    toshi gefällt das.
  6. Mogli

    Mogli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort
    Werde es am Montag Mal testen
     
  7. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Wenn Dein Multimeter nur 250V obere Meßbereichsgrenze hat, kannst Du mit einem 10M Ohm Widerstand angeschlossen an einem Pol einen Spannungsteiler 1:2 bauen - sofern Dein Multimeter einen Innenwiderstand von 10MOhm hat.

    Dann mißt der Fluke natürlich nicht mehr 10 Mohm sondern 20 und er sollte dann nur noch 250 V anzeigen am MM wenn Du die 500V Iso Prüfung machst.
     
  8. Mogli

    Mogli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
  9. #18 Elektro, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ich weiß nicht wie viel es ausmacht.

    Mein Messgerät gibt bei der 500 V Einstellung etwas über 500 V aus. Im Leerlauf waren es 516 V
    Kann je nach Messgerät auch etwas mehr sein.
    Ich ziehe ein Multimeter mit > = 600 V Messbereich vor. Gleichspannung!
     
Thema:

Fluke 1654B

Die Seite wird geladen...

Fluke 1654B - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  2. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...
  3. Fehlercode 30006 Fluke

    Fehlercode 30006 Fluke: Hallo ich wollte so eben mein installationsmesgerät auswerten da Kamm dann bei Fluke DMS 1.9 der Fehlercode 30006 reservieren von FlexTabelle...
  4. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  5. Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

    Fluke 6500-2 Software DMS 1.6: Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...