Haustelefon austauschen

Diskutiere Haustelefon austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen. Bei der Übergabe fiel mir ein uraltes Haustelefon auf, was sehr vergilbt...

Schlagworte:
  1. #1 KaiSchmidt1980, 25.03.2021
    KaiSchmidt1980

    KaiSchmidt1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen.
    Bei der Übergabe fiel mir ein uraltes Haustelefon auf, was sehr vergilbt war.
    Dieses Haustelefon möchte ich nun gerne gegen ein neues weißes austauschen.
    Da ich weiß, dass es heutzutage verschiedene Systeme (analog, Bus, etc.) gibt, fände ich es super, wenn Ihr Euch mal mein Foto ansehen könntet und mir bestenfalls eine Empfehlung gebt, welches neue Haustelefon ich einfach ohne viel Aufwand gegen das alte Modell austauschen könnte.
    Vielen Dank Euch.
    Gruß.
    Kai
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haustelefon austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Unten hinter dem blauen Draht kann ich HT643 vermuten. Das könnte also von Siedle sein. Aber außer der Konformitätserklärung findet man selbst bei Siedle nichts mehr. Kannst nur mal eine Anfrage an Siedle stellen, ob und welches Nachfolgemodell man dafür einsetzen kann. Oder die Wand passend zum Telefon anstreichen:D
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das dürfte eher was Grohte oder Urmet sein.

    Gruß Gert
     
    KaiSchmidt1980 gefällt das.
  5. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um das Grothe HT343, welches durch das Grothe HT 1133 ersetzt werden kann.
    Für eine Anleitung bitte nach "sys_4n_mv014700_2005-11-01.pdf" googlen und das erste ergebnis anklicken (grothe.de)
    Leider darf ich keine Links posten
     
    KaiSchmidt1980 gefällt das.
  6. #5 KaiSchmidt1980, 31.03.2021
    KaiSchmidt1980

    KaiSchmidt1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, es handelt sich tatsächlich um ein Grothe Haustelefon -> siehe Bilder.
    Das empfohlene Gerät finde ich leider im Internet nicht zu bestellen.
    Ich würde es gerne gegen ein Cyfral Smart 5PG austauschen.
    Ihr würdet mir super helfen, wenn ihr mir eine Info geben könntet, wie ich die Kabel aus dem alten Haustelefon an dem neuen anschließen kann, hierzu einige Abbildungen....
    Vielen Dank jetzt schon einmal für Eure Mühen und frohe Ostern!
     

    Anhänge:

  7. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    [​IMG]

    Ohne Gewähr
     
  8. #7 KaiSchmidt1980, 02.04.2021
    KaiSchmidt1980

    KaiSchmidt1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Sank
     
  9. #8 KaiSchmidt1980, 06.04.2021
    KaiSchmidt1980

    KaiSchmidt1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun die Bedienungsanleitung vom Haustelefon CYFRAL Household Intercom Smart-5P bekommen. Ich bin mir unsicher, wie ich vom alten Haustelefon verdrahten muss und ob ich die 5- oder 6-adrige Anschlussmöglichkeit wählen muss.
    Es wäre super, wenn Ihr Euch das noch einmal ansehen könntet.....
    Vielen herzlichen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das wird wohl nicht hinhauen.

    Zum Einen hat das cyfral? keinen eingebauten Summer, zum Anderen wird der Mikro- Taster " Lock Release"
    nicht lange leben.

    Gruß Gert
     
  11. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
     
Thema:

Haustelefon austauschen

Die Seite wird geladen...

Haustelefon austauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Haustelefon getauschen

    Haustelefon getauschen: Hallo Zusammen ich hab in meiner Wohnung das Haustelefon getauscht. Hatte ein uralt-Modell. LT Seko Verkabelung wir auf dem Foto. Für das neue...
  3. Haustelefon

    Haustelefon: Hallo miteinander. Ich hätte da eine blöde Frage. Kann ich ein Siedle HT 2003/2 GVS nach Siedle HTS 811-0 austauschen. Bin zwar was Elektronik...
  4. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
  5. Haustelefon ersetzen HT803 -> HTS811

    Haustelefon ersetzen HT803 -> HTS811: Hallo zusammen, ich möchte gern mein altes Haustelefon ersetzen, nur sind die Klemmen beim alten und neuen Gerät anders markiert, so habe ich...