Aderendhülsen Länge

Diskutiere Aderendhülsen Länge im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Besser als der Seitenschneider ist die Kabelschere im Bild Ja nach Größe. Oder presst ihr das 2 mal nach? Ja ich presse nach. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ja nach Größe.
    Ja ich presse nach.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aderendhülsen Länge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cicero

    Cicero Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Reichen denn die 8Nm die viele LSS Hersteller für ihre Verschraubung vorschreiben denn aus?
    Bzw. bei dem Kontaktblock weiss ich nicht die Drehmoment Vorgabe.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Schau dir die Hülse an nachdem sie in der Klemme war. sieht die anders aus wie vorher mit der Zange, dann war die Zange auch überflüssig.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  5. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Interessant, wußte ich nicht. Hab ich ehrlichgesagt auch nie drüber nachgedacht.
    Scheint aber ein wenig meine Erfahrung die ich in https://www.elektrikforen.de/threads/guenstige-zange-fuer-10mm-twin-aeh.25884/#post-204859 geschildert habe zu bestätigen. Die mit der Klauke K35 im 16mm2 Quetschgesenk gecrimpte 2x10mm2 Twin AEH ließ sich von Hand vom Leiter allein abziehen, in der Klemme mit korrektem Anzugsmoment verschraubt war das aber auch mit viel Gewalt nicht mehr rauszuziehen.
     
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    8Nm für einen LSS? Das scheint mir aber viel zu sein.
     
  7. Cicero

    Cicero Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Huch bei ABB sind es 2,8Nm

    Ist aber ein hauch von nichts finde ich
     
  8. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Finde das ganz ordentlich. Aber vielleicht gehtst Du häufiger ins Fitnesstudio als ich.
     
Thema:

Aderendhülsen Länge

Die Seite wird geladen...

Aderendhülsen Länge - Ähnliche Themen

  1. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  2. Aderendhülsen sortieren

    Aderendhülsen sortieren: Hallo ihr Lieben, gibt es eigentlich einen Trick, mit dem man die Aderendhülsen sortieren kann, falls die mal durcheinander fallen? Bitte jede...
  3. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...
  4. Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis

    Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis: Hallo zusammen, ich habe festgestellt das selbst ein Hersteller verschiedene Farbcodes liefert. Der Preis je nach Farbcode kann deutlich...
  5. Aderendhülsen: Bei allen Klemmen verwenden?

    Aderendhülsen: Bei allen Klemmen verwenden?: Servus, da das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kleine Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joseph und stamme aus der schönen...