Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

Diskutiere Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....

  1. #1 Andre.S, 06.06.2021
    Andre.S

    Andre.S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor.
    Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten.
    Also benötige ich ein Zeitschaltrelais mit einem Steuerschaltkeis mit 12Volt, welches die 230 Volt Pumpe schaltet.
    Ich habe schon stundenlang nach so einem Relais gesucht aber nichts gefunden. Wenn ihr mir eines empfehlen könnt wäre ich dankbar und wenn möglich, mit einem direktem Link oder genauer Bezeichnung.
    Bräuchte ich für die 12 Volt Seite dann noch einen extra Addapter?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    die meisten zeitrelais haben mitlerweile einen weitbereichs eingang,finder z.b. und da die ausgangskontakte galvanisch vom rest getrennt sind, kann das dann ruig 230 V schalten
     
  4. #3 _Martin_, 06.06.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    12 Volt AC oder DC?

    schau mal bei eltako
    https://www.eltako.com/de/the-home-...-multifunktions-zeitrelais-und-schaltuhr.html
    Die haben meist einen Spannungsbereich von 8 - 230 V UC.

    Hinweis:
    UC die kann man mit DC oder AC betreiben.
     
  5. #4 Andre.S, 07.06.2021
    Andre.S

    Andre.S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke für die Antworten, da werde ich was finden
     
Thema:

Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 220 Volt Relais. Es soll folgende Anforderung erfüllen: Wenn ich zum Beispiel Licht einschalte, soll...
  2. Zeitschaltrelais Treppenhaus

    Zeitschaltrelais Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe hier ein Schaltrelais als Bild hochgeladen. Dieses würde ich gerne durch ein Zeitschaltrelais ersetzen. Allerdings hab...
  3. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten. Folgendes: Mit dem...
  4. Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?

    Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?: Hallo, ich habe vor meine Zirkualtionspumpe über einen in der Warmwasserleitung befindlichen Paddelschalter anzusteuern. Das Ganze ist so...
  5. zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    zeitschaltrelais conrad CMFR-66: hallo ersuche um hilfe : hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster...