Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Diskutiere Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Jetzt solltest Du heraus finden, wo das Signal für den TÖ her kommt. Ich würde mal Ta und Tb am Türlautsprecher abklemmen. Und dann Haustelefon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Jetzt solltest Du heraus finden, wo das Signal für den TÖ her kommt. Ich würde mal Ta und Tb am Türlautsprecher abklemmen. Und dann Haustelefon EG u.s.w.
    Irgend ein Gerät muss das TÖ-Steuersignal ja an das BNG 650-.. senden.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Dani123, 11.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich Ta und Tb abklemme. Ist der Türöffner still und auch die Klingel funktioniert nicht. Wie kann dann da ein Signal von einem Haustelefon dort hin gelangen?
    Ta und Tb sind ja scheinbar die Stromversorgung für aussen. Ich habe auch einen Schaltplan von der Anlage, allerdings ist noch ein weiteres Haustelefon in der Garage installiert. Das finde ich auf dem Plan nicht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      230
  4. #13 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Du solltest Ta und Tb am BNG wieder anschliessen. Und dann Gerät für Gerät einzeln Ta und Tb abklemmen und testen, ob der TÖ dann ruhig ist.
     
  5. #14 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich würde zuerst den Türlautsprecher abklemmen. Und dann prüfen ob der TÖ ruhig bleibt. Wenn nicht, dann wieder anschliessen und die Haustelefone einzeln testen.
     
  6. #15 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab den Türlautsprecher im Verdacht. Nachdem dort Wasser eingedrungen ist.................
     
  7. #16 Dani123, 11.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, das teste ich dann am WE mal durch.
     
  8. #17 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Laß den TÖ aber nicht zu lange schnurren. Er könnte dabei kaputt gehen. Besser wäre, mit einem Multimeter die Spannung an den Adern zu messen und den TÖ dabei abklemmen.
     
  9. #18 Dani123, 12.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt an der Außensprechanlage folgendes abgeklemmt - das war das Ergebnis.
    Flachbandkabel - nichts geht, weder Klingel noch Tö
    grau b und schwarz/grau c - Klingel geht, Tö still aber ohne Funktion, ich höre aber, dass etwas schaltet in der Anlage.

    Die Haustelefone habe ich noch nicht durchgetestet. Muss erst mal schauen, wo der Multimeter ist und ob ich da durchsteige.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Manchmal hängen sich diese Busanlagen auf.

    Möglichkeiten : u.a. resetten.Und neu einrichten.

    Gruß Gert
     
  11. #20 Dani123, 12.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine mittlere Katastrophe. Ich erinnere mich noch genau, wie damals bei der Installation die Elektriker durchs Haus gerannt sind. Und die waren schon am verzweifeln. Bei 5 Haustelefonen ist das nicht so prickelnd. Aber wenn alles nichts hilft, werde ich das versuchen müssen. Vielen Dank für die Info.
     
Thema:

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage

    Siedle Gegensprechanlage: Hallo, ich wollte meine alte siedle Gegensprechanlage austauschen. Ich hab eine alte NG 402-01 und wollte die mit einer BNG 650-0 ersetzen. Wollte...
  2. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  3. Siedle Sprechanlage Fehler

    Siedle Sprechanlage Fehler: Hallo brsuche eure Hilfe Es geht um eine siedle Anlage NG 402-02 mit Umschalter UG 502-0 und Ausenstelle TLM/TK 511-0 Man hört in den Wohnungen...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.