Fehler am TLE 061-0 messen

Diskutiere Fehler am TLE 061-0 messen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Türsprechanlage von Siedle. zur Zeit gibt es keine Funktion. Ich habe: Netzgerät NG- 602 01; Türeinbaulautsprecher TLE 061-0;...

  1. #1 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Türsprechanlage von Siedle. zur Zeit gibt es keine Funktion.
    Ich habe: Netzgerät NG- 602 01; Türeinbaulautsprecher TLE 061-0; Zubehördioden ZD 061 -10;
    Nebensignalcontroler NSC 602-0; sowie 2 Etagenstationen.
    Mein Netzgerät habe ich schon gewechselt, es hatte bei +- ohne angeklemmte Leitungen keine 23 V AC mehr.
    Also defekt und getauscht. Jetzt immer noch am TLE bei angeklemmten Leitungen O V. Klemme ich sie am TLE ab,
    habe ich bei den Leitungen 23 V AC anstehen. Kann ich davon ausgehen das am TLE ein Kurzschluss vorliegt, da bei angeschlossenen Leitungen "alles zusammen bricht"? Kann ich das irgend wie überprüfen? Hatte schon mal einer das Problem?
    Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler am TLE 061-0 messen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Am NG hast Du AC 23 V ????
     
  4. #3 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, am NG habe ich jetzt 23V AC. Wenn der + abgeklemmt ist, also im Leerlauf. Wenn ich +-am NG anklemme 0V.
    Wenn ich am TLE abklemme steht die Spannung bei 23 V. Habe auch die Diodeneinheit komplett abgeklemmt. Das
    gleiche Ergebnis, mit TLE 0V, ohne TLE 23V. Da bleibt meiner Meinung nur noch ein satter Kurzschluss in der TLE
    übrig. Habe heute auch mit Siedle Kundendienst gesprochen die das bestätigt haben. Meine Ursprungsfrage bei denen
    war auch die Bezeichnung TLE 061-0 zu TLE 061-01. Laut denen aber nur eine Platinenänderung, keine Funktionsänderung,
    also komplett kompatibel. Habe jetzt bei A... bestellt. Hoffe das es dann funktioniert.
    Ich war nur überrascht das es mir das Netzgerät "zerrissen" hat. Ich vermute die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen
    hat dem TLE im Außenbriefkasten, seinem Einbauort, nicht gutgetan.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Du weißt aber schon, dass am NG eine Gleichspannung 23,3 V anliegen sollte !!!!! DC nicht AC !!!!!

    upload_2021-6-28_13-30-33.png
     
  6. #5 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, stimmt. War ein Schreibfehler. + - = 24 V DC; ( sagt der Name und Bezeichnung schon); b c = 12 V AC :-)
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Was soll das bedeuten ? Du hast doch geschrieben AC 23 V.
     
  8. #7 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach die Bezeichnungen AC und DC verschludert / vertauscht.
     
Thema:

Fehler am TLE 061-0 messen

Die Seite wird geladen...

Fehler am TLE 061-0 messen - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. N PE Klassischer Fehler

    N PE Klassischer Fehler: Hallo Beim TNC-S Netz löst der Fi ja aus bei einer Brücke zwischen N und Pe nach dem Fi. Meine Frage ist wie es bei anderen Netzformen ist?...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  5. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...