Not Nand und NOR

Diskutiere Not Nand und NOR im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen .Ich habe den Beitrag gestern gepostet weil ich Fragen hatte zur Und Schaltung und Oder Schaltung.Die haben sich geklärt. Jetzt...

Schlagworte:
  1. #1 asad1920, 06.07.2021
    asad1920

    asad1920 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen .Ich habe den Beitrag gestern gepostet weil ich Fragen hatte zur Und Schaltung und Oder Schaltung.Die haben sich geklärt.

    Jetzt bin ich irgendwie unsicher bei der Verdrahtung von Nand Not und Nor.

    Wie lege ich die in die Klemmleisten.

    Die Und Schaltung war:x5/x4,x3/x9,x10/x6/x7/x8

    Weiß jetzt aber nicht was ich zum Nand verändern soll.
    Und zum Not ist ja wenn man nur ein Taster betätigt dass er aus geht.

    Jedoch weiß ich nicht wie ich das Verdrahten soll.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Not Nand und NOR. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 06.07.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Ersetzte die Schließer durch Öffner in deiner Schaltung.
     
Thema:

Not Nand und NOR

Die Seite wird geladen...

Not Nand und NOR - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander

    Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander: Hallo, ich suche eine Türsprechanlage mit folgenden Voraussetzungen: 2-Familienhaus mit 2 getrennten Haustüren nebeneinander 1 Außenstelle mit 2...
  4. DLE gegeneinander sperren lassen

    DLE gegeneinander sperren lassen: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einmal eine Frage: Im Haus befindet sich ein Boiler. Dieser soll gegen 2 DLE ausgetauscht werden. Da mir...
  5. 2 FI's hintereinander lösen aus

    2 FI's hintereinander lösen aus: Guten Morgen Freunde des Lichts, ich würde gerne das obige Problem lösen/verstehen... Kurz zum Verständnis/Hintergrund: Ich bin Mieter eines...