KabelBruch ...

Diskutiere KabelBruch ... im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Wie finde ich in einem 30 Meter langen Verlängerungskabel eine Bruchstelle, die ich von aussen nicht sehen kann. (Mit welchen (Meß-)Geräten ?)

Schlagworte:
  1. #1 Harzerheimwerker59, 14.07.2021
    Harzerheimwerker59

    Harzerheimwerker59 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich in einem 30 Meter langen Verlängerungskabel eine Bruchstelle, die ich von aussen nicht sehen kann. (Mit welchen (Meß-)Geräten ?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KabelBruch .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 14.07.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Welche Art Verlängerung hast du denn?
    Wenn 08/15 Verlängerung --->wegwerfen und Neu kaufen
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    z.B mit einem Berührungslosen Spannungsprüfer wenn es sich lohnt die Leitung zu retten

    Mfg Dierk
     
    kochenergie gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Man kann auch an beiden Enden mal so etwa 1 mtr. abschneiden. Neue Armaturen montieren. Meißtens gehts dann wieder eine Weile.

    Gruß Gert
     
  6. #5 shrimps, 14.07.2021
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
  7. #6 Harzerheimwerker59, 15.07.2021
    Harzerheimwerker59

    Harzerheimwerker59 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für alle Hinweise und Empfehlungen.
     
  8. #7 Kloppo70, 17.07.2021
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ganz einfach die Rolle komplett abrollen und dann bitte das Kabel einfach bewegen meter für meter durchgehen ein Teil nach oben und ein Teil nach unten bewegen ist zwar mühsam aber es hilft .
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 17.07.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Aber vielleicht nicht unbedingt unter Netzspannung durchführen. Wenn das Kabel z.B. in einer Tür eingeklemmt war und jetzt der blanke Leiter fühlbar ist--->AUA
     
  10. #9 Allstromer, 18.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Der Duspol Expert & Digital beinhaltet einen Kabelbruchdektor.
     
  11. #10 Strippe-HH, 18.07.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Oft ist es immer kurz nach dem Stecker/ Kupplung weil diese Stellen an meisten beansprucht werden.
    .Eine eingeschaltete Kabellampe anschließen und wenn diese angeht dann hast du die Stelle.
     
Thema:

KabelBruch ...

Die Seite wird geladen...

KabelBruch ... - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen

    Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen: Hallo, das Problem ist, dass ein 5 Adriges Kabel beim anschließen des L1 Leiters 100 V auf dem L2, L3 und N Leiter haben. Kann dies durch ein...
  2. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

    Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...
  3. Kabelbruch prüfen?

    Kabelbruch prüfen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem... Ich würde gerne eine Telefonleitung auf einen Leitungsbruch prüfen. Das eine Ende des Kabels befindet...
  4. Kabelbruch feststellen

    Kabelbruch feststellen: Hallo Liebe Leute, wie lässt sich ein Kabelbruch an einem Notebook Netzteil mit Sicherheit festellen? Entschuldigt bitte diese profane Frage,...
  5. Kabelbruch am VGA Stecker

    Kabelbruch am VGA Stecker: Hallo, hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor von Fujitsu-Siemens Modell C 791. Er hat die ganze...