Zähler Kaskadenschaltung

Diskutiere Zähler Kaskadenschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen einem Bekannten eine Pv Anlage installiert und jetzt muss ich die Zählern umbauen (Hauszähler und...

  1. djon

    djon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor paar Tagen einem Bekannten eine Pv Anlage installiert und jetzt muss ich die Zählern umbauen (Hauszähler und Wärmepumpe) nach einem Messkonzept wo die Zähler hintereinander geschaltet sind. Er hat beide Zähler mit Bke-I Befestigung. Ich habe heute den Zählerschrank aufgemacht und habe gesehen, dass die Aderleitung am Eingang zu kurz sind ( von NAR zum Zâhler) und ich weiß nicht wie ich die Verlängern kann und zwar ich weiß nicht wie ich die BKE-I platte aufmachen kann um die längere Leitungen zu montieren. Hat jemand eventuell für mich einen Tipp? Oder gibt es andere Platten die längere Leitungen haben?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler Kaskadenschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Verlängern ist nicht.
    Da brauchst Du eine andere Anschluß- Garnitur.

    Gruß Gert
     
  4. djon

    djon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe schon auch rausgefunden, dass man andere Kassette braucht mit längeren Leitungen.
     
Thema:

Zähler Kaskadenschaltung

Die Seite wird geladen...

Zähler Kaskadenschaltung - Ähnliche Themen

  1. PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen

    PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen: Hallo, Ich möchte meinen Selbstverbrauch durch o.g. Kaskadenschaltung erhöhen. Der VNB hat mündlich zugestimmt, ich solle einen Elektriker damit...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...