Trafostation - 3 Leitungen

Diskutiere Trafostation - 3 Leitungen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Habe mal eine Frage. Manchmal sieht man an Tranfostationen / Turmstationen 3 Zuleitungen. Kann mir bitte jemand erklären, was auf den 3...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Habe mal eine Frage.

    Manchmal sieht man an Tranfostationen / Turmstationen 3 Zuleitungen.

    Kann mir bitte jemand erklären, was auf den 3 Leitungen ist?

    Die drei Phasen? Gibts da kein N?

    Danke
    Stephan


    upload_2021-8-30_11-58-26.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafostation - 3 Leitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ja, nein. Der N kommt vom Trafosternpunkt.

    Lutz
     
    toshi gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Ah. Also wäre das der Hinweis, daß die Oberleitung die Zuleitung ist?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    So hast du es geschrieben?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Oder Ableitung meist ist die Mittelspannung ein Ring, so das man bei einem Fehler durch Umschaltung bzw. Freischaltung der defekten Leitung schnell die Versorgung wieder herstellen kann. Solche Turmstationen sind heute aber eher selten
     
Thema:

Trafostation - 3 Leitungen

Die Seite wird geladen...

Trafostation - 3 Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Abstand Ringerder zu Trafostation

    Abstand Ringerder zu Trafostation: Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss. In der Din VDE 0101 hab ich was...
  2. Trafostation / Brandmeldeinrichtung?

    Trafostation / Brandmeldeinrichtung?: Hallo, die bdew schreibt in ihren Richtlinien, dass Trafostationen mit Türen in den Aussenbereich (ins freie) mit einem Türfeststeller...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Parallelführung von Leitungen

    Parallelführung von Leitungen: Einen schönen guten Tag, ich studiere Elektrotechnik und habe die zusätzliche Aufgabe mich derzeit mit der Parallelführung von Leitungen zu...
  5. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

    Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...