Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Diskutiere Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...

  1. #1 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

    baltikeken16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein
    Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2 schwarze, 1 blaues und ein braunes Kabel.
    In der Buderusbetriebsanleitung ist ein Anschlussplan enthalten, den ich als Foto beigefügt habe.
    Wie müssen die 4 Drähte wieder angeklemmt werden. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    baltikeken16
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 10.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Moin, bei Rate mal mit Rosendahl würde ich Lösung A nehmen: Danach wäre der Blaue der N, der Braune der L und die Schwarzen wären 1 + 2

    Ob das bei dir so beschaltet ist...:Glaskugel:
    Also müsstest du das selbst kontrollieren und entsprechend ausmessen.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Warum?

    Lutz
     
  5. #4 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

    baltikeken16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    damit ich mit Kachelofenölheizeinsatz die Wohnung wieder heizen kann.

    Gruß

    baltikeken16
     
Thema:

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Raumthermostat anklemmen

    Raumthermostat anklemmen: Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...
  3. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  4. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  5. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

    Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...