Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

Diskutiere Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen? Gruß Stephan

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hallo!

    Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Da die Kontakte teilweise Herstellerspezifusch sid bringt die kaum eine Antwort weiter

    Ich habe an die 30 Einsätze liegen für unzählige Hersteller und Exoten

    Mfg Dierk
     
    toshi gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 24.10.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Eine passende Zange zu den Chipkontakten.

    Sind das gerollte oder gedrehte Crimpkontakte:question:

    Jeder Hersteller kann auf der Anschluss-Seite die Kontakte nach seinen Vorstellungen konstruieren.
    So braucht man immer die passende Crimpzange zu den unterschiedlichen Cimpkontakten.
     
    toshi gefällt das.
  5. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Oh. Das ist also komplizierter als gedacht. Ich glaube ich bleibe beim Löten.
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 24.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    :D Sag ich mir auch immer
     
Thema:

Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

Die Seite wird geladen...

Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten - Ähnliche Themen

  1. Zangenamperemeter gesucht

    Zangenamperemeter gesucht: Nachdem jemand unsere kleine Fluke 353 geschrottet hat und diese auch nicht mehr rep werden kann suchen wir was neues.. min 300A DC , AC 600A...
  2. Molex Crimpzange gesucht.

    Molex Crimpzange gesucht.: Hallo zusammen Ich suche eine Cripzange. Ich muss folgende Stecker neu Crimpen: Crimp terminal 0.062“ Inch male und Crimp terminal 0.062 Inch...
  3. Messung mit Zangenamperemeter

    Messung mit Zangenamperemeter: Hallo! Habe mir ein neues Zangen ("Gabel?") Amperemeter angeschafft (FLIR VT8-1000). Sollte mein altes UNI-T ergänzen/ersetzen, was nur...
  4. Messabweichung zwischen Strommesszange und Fritz Dect 210

    Messabweichung zwischen Strommesszange und Fritz Dect 210: Moin, ich grüße alle Forenmitglieder. Mein Name ist Jürgen und ich bin 55 Jahre alt. Bin technisch sehr interessiert und komme mit einem...
  5. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan