Sicherungskasten Lämpchen

Diskutiere Sicherungskasten Lämpchen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo. Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema hier schon aufkam….wollt jetzt nicht 8 Stunden diese Seite durchforsten. Aber ich bin blond und...

  1. #1 MissRammstein111, 23.11.2021
    MissRammstein111

    MissRammstein111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema hier schon aufkam….wollt jetzt nicht 8 Stunden diese Seite durchforsten.
    Aber ich bin blond und benötige Hilfe
    Im Sicherungskasten sind 2 Schalter. Siehe Foto. Das rechte Lämpchen leuchtet nicht, sondern blinkt. Dieses blinken macht Geräusche (so’n Klacken wie bei einer Uhr), was mich wiederum langsam wahnsinnig macht.
    Frage: fliegt das Haus bald in die Luft oder reicht es, wenn in 2 bis 5 Monaten mal ein Elektriker kommt…. Unabhängig vom Psychiater. Danke im Voraus!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungskasten Lämpchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 23.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Waren die schon eingebaut als Ihr eingezogen seit?

    Lese dir das folgende mal durch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Netzfreischalter
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 MissRammstein111, 23.11.2021
    MissRammstein111

    MissRammstein111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für den Link!
    Also muss dit jetzt schnellstens repariert werden oder nicht? Sorry, ich versteh in dem Link-Text nur Bahnhof. :-/
    Der Kasten existiert seit dem Bau des Hauses (vor ca. 8 Jahren).
     
  5. #4 Kaffeeruler, 24.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ein Netzfreischalter schaltet einen od mehrere Stromkreise ab wenn sie unbelastet sind, also kein Strom mehr fließt
    Z.B wenn man E-Smog vermeiden will
    Sobald man den Stromkreis belastet schaltet der Netzfreischalter wieder das Netz ein

    gekürzte Version

    Da die LED anzeigt ob das Netz an od aus ist, da sie an/aus geht ist da was am Netz was gerade die Grundlast erreicht um den Koppler anzusprechen oder er ist defekt.
    Also Fachmann beauftragen das er diese ausbaut und gut ist.

    Außer das es evtl einen teilweisen Stromausfall gibt wenn er ab raucht dürfte nichts passieren

    Wenn dich das geklapper nervt dann nimm dir ne Tischlampe mit ner 60W Glühbirne, geh von Raum zu Raum und stecke sie in die Steckdose, schalte sie ein und lausche ob das geklapper auf hört.

    Je nach Installation reicht es evtl auch aus die Raumbeleuchtung selbst einzuschalten, wenn man nicht gerade nur LED´s verbaut hat die zu wenig Strom verbrauchen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Sicherungskasten Lämpchen

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Lämpchen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  2. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  3. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  4. Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?

    Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?: Hallo, in Osnabrück ist am 26.10.22 ein Mitarbeiter eines Metallbetriebes ums Leben gekommen, ein weiterer verletzt worden als ein...
  5. Alter Sicherungskasten

    Alter Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Hybriden Sicherungskasten, den ich nicht so wirklich verstehe. Ich hatte eine Lampe in eine Steckdose gesteckt, worauf es...