unbekanntes Kabel mit Strom

Diskutiere unbekanntes Kabel mit Strom im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen

  1. #1 Rakete 2021, 10.12.2021
    Rakete 2021

    Rakete 2021 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unbekanntes Kabel mit Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 10.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    es gibt Leitungssucher, die können die Leitung verfolgen.
    Gute Erfahrung habe ich mit Kombination aus Sender und Empfänger gemacht.
    Kosten jedoch mehrere 100 Euro bis zu weit über 1000 Euro

    Leitung in der Wand? Wandleuchte?
    Spannung messen mit 2 Pol. Spannungsprüfer und Schalter betätigen.
    Soll die Leitung stillgelegt werden?
    Alter der Anlage?
     
  4. #3 Rakete 2021, 10.12.2021
    Rakete 2021

    Rakete 2021 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur am Sicherungskasten den Saft abstellen gibt kein anderen Schalter dafür meine freundin wollte dort ne Lampe anbringen aber die geht nicht auszuschalten da ja dauerstrom drauf ist
     
  5. #4 Elektro, 10.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    es gibt auch Leuchten mit eingebauten Schalter.
    Eigentum oder Miete?
    Anlage schon älter? Da wurde früher mit Abzweigdosen gearbeitet.
    Die kann man finden (Wand abklopfen, besichtigen) und möglicherweise umklemmen.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Dafür müsste es einen Schalter geben.

    Lutz
     
  7. #6 Elektro, 10.12.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja, ich dachte mit an das Hauptlicht. Kommt natürlich auf die Situation vor Ort sowie Wünsche an.
     
  8. #7 Strippe-HH, 10.12.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Die haben oft Dauerstrom.
    Wenn die Leitung einen Grüngelben Leiter hat dann ist sie auch verwendbar für eine Wandleuchte mit eigenen Schalter.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja im Flur wäre da bei mir eher eine Leuchte mit Bewegungsmelder
     
  10. #9 Strippe-HH, 10.12.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Wer weis wie alt die Anlage ist, @bigdie
     
  11. #10 Netlogger, 10.12.2021
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Wagos drauf und Bild drüber :biggrin:
     
Thema:

unbekanntes Kabel mit Strom

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Kabel mit Strom - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...
  2. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  3. Ein unbekanntes Schaltplan Symbol

    Ein unbekanntes Schaltplan Symbol: Ich habe in einem alten Schaltplan beigefügtes Symbol gefunden. Wer weiß, was es bedeutet?
  4. Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell

    Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell: Hallo könnte mir bitte einer erklären wie ich diese Sprechanlage anschließe ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht weiter ich hab es nur...
  5. Unbekanntes System

    Unbekanntes System: Hallo, Ich bin in eine neue Wohnung zur Miete eingezogen und möchte gerne die Türsprechanlage austauschen, da Sie mir nicht gefällt und ziemlich...