Internet UAE/TAE Dose

Diskutiere Internet UAE/TAE Dose im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles...

Schlagworte:
  1. LR_

    LR_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles gerade mal zu verstehen.
    Folgendes: Im Flur ist eine TAE Dose verbaut, an der der Router (DSL) angeschlossen ist. Ich möchte im Wohnzimmer eine Verbindung zwischen Internet und TV herstellen. Kann man das Routersignal nicht irgendwie "abzwacken", sodass ich im Wohnzimmer mittels einer UAE Dose den Fernseher ans Netzwerk bekomme? Es geht nur um dieses eine Zimmer. Habe die Hoffnung, dass ich den Akt mit Switch und Panel umgehen kann.
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Internet UAE/TAE Dose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wenn der Router enstprechende Anschlüsse hat kannst Du eine lange Patchleitung nehmen.

    Lutz
     
  4. LR_

    LR_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sprich ein Rohr durch die Wand legen und dadurch dann das Kabel?
     
  5. #4 Leep9ais, 06.01.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Der Router hat bestimmt Netzwerkanschlüsse beschriftet mit LAN1, LAN2, …
    Dort schließt du ein gewöhnliches LAN-Kabel (Netzwerkkabel, Patchkabel) an und verlegst es zu deinem TV.
    Eine Steigerung wäre: Im Wohnzimmer eine LAN-Dose anbringen und das LAN-Kabel dort anschließen. Ein weiteres Patch-Kabel verbindet dann die LAN-Dose mit dem TV.

    Wie das mechanisch zu lösen ist, lässt sich ohne Foto schlecht sagen.
     
    Joker33 gefällt das.
  6. LR_

    LR_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich mir das gedacht
     

    Anhänge:

  7. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi,

    Wenn du es so machen möchtest wie ich es anhand deiner Zeichnung vermute, bräuchtest du:

    2 Netzwerkdosen (Aufputz, Cat. 5e oder Cat 6)
    Netzwerkkabel (z.B Cat 7 Verlegekabel, ohne Stecker)
    2 kurze Patchkabel (die mit Stecker)


    upload_2022-1-6_12-32-55.png

    Die schon erwähnte Variante mit dem Patchkabel wäre einfacher - Das Loch in der Wand muss nur etwas größer sein als bei Variante 2 (Zeichnung) damit der Stecker mit durchpasst.
    Variante 2 ist zwar eigentlich die "ordentliche" Variante, aber für diese Situation vielleicht etwas übertrieben und das Anschließen der Netzwerkdosen ist beim ersten Versuch vielleicht nicht so einfach.

    Gruß David
     

    Anhänge:

    Joker33 und Leep9ais gefällt das.
Thema:

Internet UAE/TAE Dose

Die Seite wird geladen...

Internet UAE/TAE Dose - Ähnliche Themen

  1. Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

    Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel: Hallo Leute, seit ca. halben Jahr bin ich in dem Genuss Glasfaserkabel im Hause zu haben, hab extra neueste FritzBox 7590 organisiert, trotzdem...
  2. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  3. Welche Telefonbuchse Internet

    Welche Telefonbuchse Internet: Guten Abend Ich hoffe das ich die richtige Überschrift gewählt habe, mein Anliegen ist das ich einen 100mbit Anschluss von 1und1 habe und dazu...
  4. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

    Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  5. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...