Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

Diskutiere Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich möchte euch kurz in ein Aktuelles Projekt einweihen. Ich arbeite momentan an einer ausgiebigen PDF Datei zum Thema Leitungsberechnung...

  1. #1 trekmann, 15.02.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich möchte euch kurz in ein Aktuelles Projekt einweihen. Ich arbeite momentan an einer ausgiebigen PDF Datei zum Thema Leitungsberechnung um ein für alle mal diese Bruchstückhafte Wissen zusammen zu fassen.

    Aktueller Stand:
    Kapitel 1 Grundlagen (Tabellen, Erklärungen, Haftung, Grundlagen)
    Kapitel 2 Auswahl der Sicherung
    Kapitel 3 Überstromschutz

    Kapitel 3 ist abgeschlossen und es sind aktuell 18 Seiten.

    als nächsten folgt Kapitel 4 Kurzschlussschutz. Gedachte Fertigstellung Ende Februar und einen Umfang von ca. 20 – 30 Seiten.

    Aber ich suche immer noch Anregungen, Vorschläge was ihr gern drin hättet. Was darf auf keinen Fall fehlen? Was soll auf keinen Fall mit rein? Was würdet ihr gern haben?

    Ich hoffe auf rege Beteilung damit die Datei möglichst gut wird ;).

    Mit freundlichen Grüßen Marcell
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 15.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    1 Person gefällt das.
  4. #3 trekmann, 15.02.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Hallo,

    vielen dank für die guten Links. Wie ich den Kurzschlussschutz angehe weis ich leider auch noch nicht so ganz, da ich es möglichst einfach halten will auch für Laien verständlich.

    Mit Anregungen hole ich mir gerne in den Klasse Dateien, allerdings wollte ich Zitate und Links größtenteils vermeiden. Ich möchte keine Copyright Probleme bekommen. Daher versuche ich die Datei größtenteils in Eigeninitiative aufzubauen mit wenig Fremdmaterial, sodass ich nur meine Geistigen Ergüsse drin habe. Leider folgt daraus auch möglichst wenig Bilder da ich Copyright Probleme befürchte und nicht alles selber machen will/kann. Auch zwecks fehlender Programme/Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen Marcell

    PS. Wieso kommt mir die Antwort nur so bekannt vor :D
     
  5. #4 Elektro, 15.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Ich hatte den 1 Beitrag von mir schon gesucht. Virus oder Hacker??? Dachte schon der ist verschwunden.:stupid:


    Habe ihn jetzt wieder gefunden.
    Nur nicht hier im Forum.

    Gruß Elektro
     
  6. #5 PatBonner, 15.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Cooler Post, Elektro.


    So iss Recht !


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 Teddygo, 16.02.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Moin Marcell

    Unbedingt Thema "Oberwellen" mit reinbringen ;)



    Gruß Teddy

    .
     
  8. #7 trekmann, 16.02.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Hallo,

    hmmm stimmt eigentlich. Daran hatte ich garnicht gedacht ...! Mal gucken ob ich das noch irgendwoe unterbrignen kann oder ev. nen ganz neues Kapitel widme. Ich möchte das auch nicht zu Umfangreich machen (liest dann ja keiner). Aber mit rein muss es eigentlich ...!

    MFg Marcell
     
  9. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Ein gutes Kapitel wäre Leistungsgrößen, -berechnungen, -grenzen für Netzteile.

    Gruß, Matse;)
     
  10. #9 trekmann, 16.02.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

    Hallo,

    wie genau meinst du das? z.b. du hast X LED´s mit mit Spannung U und Strom I. Netzteil dimensoinieren um es an der Steckdose zu betrieben?
    Oder netzteil dimensionieren für z.b. NV Halogenbeleuchtung u.s.w.?

    MFg Marcell
     
  11. #10 Elektro, 16.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen

Die Seite wird geladen...

Ausarbeitung zur Leitungsberechnung, Suche Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Praktikumausarbeitung, komme nicht weiter.

    Praktikumausarbeitung, komme nicht weiter.: Hallo, die Aufgabe lautet: Welche Stromverstärkung B = Ic/Ib weist der Fototransistor bei Il = 20mA auf, wenn man ihn als Kombination einer...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...