Fensterleuchter - Netzteil fehlt

Diskutiere Fensterleuchter - Netzteil fehlt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe einen Fensterleuchter ohne Netzteil (s. Fotos) und würde gerne fragen, ob jemand von euch weiß, ob und wo es ein kompatibles...

  1. #1 Pilzwolke, 18.03.2022
    Pilzwolke

    Pilzwolke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einen Fensterleuchter ohne Netzteil (s. Fotos) und würde gerne fragen, ob jemand von euch weiß, ob und wo es ein kompatibles Netzteil zu kaufen gibt.

    Betrieben wird der Fensterleuchter mit 34V 3W E10 Glühbirnen. Der Stecker vom Fensterleuchter hat einen Außendurchmesser von 5,3mm (am metallenen Teil des Steckers). Auf dem Zwischenschalter sind die Daten "2(0,7)/250" angegeben.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 18.03.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    ich geh mal davon aus, dass das Teil mit 230V betrieben wird und die Spannung sich auf die 7 Lampen aufteilt.
    230V geteilt durch 7 Glühlampen ergibt ja fast die besagten 34V oder irre ich mich??

    Gruß Rockylangohr
     
    Pilzwolke gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 18.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Was sind das für Daten? Steht das so auf einem Schild an dem Fensterleuchter?

    Was steht denn auf den Glühlampen?

    Das sind die Daten für die maximale Spannung und Strom für den der Schalter zugelassen ist.
     
    Pilzwolke gefällt das.
  5. #4 _Martin_, 18.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Was mir zu 230 Volt Versorgung nicht gefällt ist der vorhandene Stecker.
    Die zweiadriege Leitung (kein PE am Metallgehäuse).

    Oder sind die 34 V die Versorgungsspannug und die einzelnen Lampen haben eine Spannung von 34 V / 7 = 4,857 V?
     
    Pilzwolke gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 18.03.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    230V auf einem Hohlstecker?
    Wohl kaum :whistling:

    Konstsmide.se ist der Hersteller, dort direkt anfragen.. Ich tippe auf ursprünglich 24V Netzteil

    Mfg Dierk
     
    Pilzwolke gefällt das.
  7. #6 Pilzwolke, 20.03.2022
    Pilzwolke

    Pilzwolke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das steht auf den Glühlampen.
    danke, das werde ich machen, ich hab auf den Aufkleber mit dem Hersteller nicht geachtet
     
Thema:

Fensterleuchter - Netzteil fehlt

Die Seite wird geladen...

Fensterleuchter - Netzteil fehlt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...