24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

Diskutiere 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Nennlestung von einem Motor gibt die abgegebne Leistung an der Welle an. Da ein Motor immer Verluste hat ist die aufgenommene Leistung immer...

  1. #11 Anon21055, 19.03.2022
    Anon21055

    Anon21055 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Können sie mir eben passenden Kondensator empfehlen? Wie gesagt kenne mich da nicht so gut aus
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 19.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Kommt drauf an wie groß deine Sackkarre ist... Entweder einen ganz großen oder 2 große:party0010:
     
  4. #13 Anon21055, 19.03.2022
    Anon21055

    Anon21055 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [QUOTE="Lasttrennschalter, post: 211303, member: 47230"
    Vielleicht direkt auf 230 Volt Pumpe umbauen?
    Oder halt ein ordentlich groß dimensioniertes Netzteil das keine Probleme bei den Anlaufströmen hat, aber das kostet. Dafür kann man wirklich über eine 230 Volt Pumpe nachdenken. Mein Beispiel ist ohne Wertung, nur die erstbeste bei Ebay rausgepickt[/QUOTE]
    War auch mein Gedanke, hab auch so eine da , die ist aber viel zu laut. Ist von eBay und auch nicht die billigste…
    Daher ist es mir lieber den 24 Volt Motor zu verwenden da der um einiges leiser ist.
     
  5. #14 Anon21055, 19.03.2022
    Anon21055

    Anon21055 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne jetzt mal im Ernst, wenn mein Vorhaben nicht funktioniert dann wäre ich auch für andere Vorschläge offen.
     
  6. #15 Lasttrennschalter, 19.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wenn es um Dämmung der Lautstärke geht ist das alles viel einfacher als ein riesiges Netzteil zu besorgen was die Anlaufströme verdauen kann.
    Sonst, wie bereits geschrieben wurde, die Batterie durch Dauerladung laden und alles ist gut.
     
  7. #16 _Martin_, 19.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Nein,
    da kenne ich mich auch zwenig aus um zu sagen welche Kapazität benötigt würde.
    Nur wird wahrscheinlich ein Kondensator nicht reichen, sondern es müsten mehrere parallel geschaltet werden.

    Ich würde eher den Gedanken folgen die Batterien drin lassen und das ganze dauerhaft mit einem passenden Ladegerät zu versorgen.
    Oder den 24 V Motor gegen einen 230 V Motor tauschen.
     
  8. #17 Anon21055, 19.03.2022
    Anon21055

    Anon21055 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn ein passendes Ladegerät?
    Bei dem aktuellen ist das Problem das es sobald die Batterien einmal voll sind nicht wieder von selber anfängt zu laden wenn man das Gerät benutzt hat.
     
  9. #18 _Martin_, 19.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Bei einem passende Netzteil bist du schnell im 2 bis 3 k€ Bereich oder noch teurer.
    Und bei der Leistung benötigen viele Netzteile schon einen 400 V Drehstromanschluß.
     
  10. #19 Anon21055, 19.03.2022
    Anon21055

    Anon21055 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay also kann ich diese Idee verwerfen, sonst wär ein Angestellter der eine Handbetribene Hydraulikpumpe den ganzen Tag bewegt ja fast günstiger …
     
  11. #20 _Martin_, 19.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    So, jetzt kommt man dem eigentlichen Problem schon näher.

    Du brauchst also ein Ladegerät welches sich bei voller Batterie nicht abschaltet und bei sinkener Batteriespannung wieder automatisch anfängt zu laden.
    Mach doch mal eine Anfrage mit deinem Problem bei unterschiedlichen Ladegeräteherstellern.
     
Thema:

24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

Die Seite wird geladen...

24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...