Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

Diskutiere Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nach der letzten Erinnerung habe ich endlich eine Auskunft bekommen. Auch unter Berücksichtigung der durch die Corona-Pandemie bedingten...

  1. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    130
    Nach der letzten Erinnerung habe ich endlich eine Auskunft bekommen. Auch unter Berücksichtigung der durch die Corona-Pandemie bedingten Verzögerung hat die Antwort von DEHN für mein Empfinden viel zu lange gedauert.

    Für Anwendung unter Grund sei ein eigenes Prüfverfahren erforderlich, das DEHN aufgrund der geringen Nachfrage für dieses Produkt (und trotz eigenem Hochspannungslabor) zu aufwändig ist.

    In einem Hoftopf kann die Tiefenerderklemme bedenkenlos verwendet werden, dafür hätte aber auch eine Ausführung in V2A wie bei der baugleichen Dachrinnenklemme genügt.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Was bitte ist ein "Hoftopf" ?

    Leprechaun
     
  4. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    130
    Bei Google sowas und bei DEHN nennen sie die Dinger abweichend Unterflur-Trennstellenkasten. :biggrin:
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Achso!

    Meine Bodentöpfe sind aber der eine ist betoniert, der andere aus Plastikmaterial.

    Wo soll ich denn da einen Draht dranmachen?

    Gruß Gert
     
Thema:

Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder - Ähnliche Themen

  1. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  2. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  3. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...