Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

Diskutiere Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie ist denn die Zuleitung abgesichert? Welcher Querschnitt? Ob da zusätzliche Sicherungen Sinn ergeben? Ein dünner N zur Schiene und 3 Mal die...

Schlagworte:
  1. #11 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für die Antwort! Zuleitung kommt aus dem Sicherungkasten aus dem Haus und ist dort mit 16A beschriftet. Querschnitt muss ich gucken.
     
  2. Anzeige

  3. #12 horstausnforst, 08.04.2022
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Beachte unbedingt #5 und #6
     
  4. #13 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gartenschuppen wurde in den 60er Jahren gebaut, grob fahrlässig war da Standard. Alles was ich jetzt mache verbessert es nur....
     
  5. #14 horstausnforst, 08.04.2022
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Dann wäre es angebracht, die Zuleitung noch anzupassen. 16A Vorsicherung und dann 3× 16A in der UV bei vlt mit Glück 2,5qmm passt wirklich nicht!
     
    elo22 gefällt das.
  6. #15 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen warum dieser FI verboten ist?
    IDEAL TS by Kanlux Fehlerstromschutzschalter, 4P KRD6-4
     
  7. #16 horstausnforst, 08.04.2022
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Er erkennt nur Wechselfehlerströme und keine pulsierenden Gleichfehlerströme und letztere hast du im ungünstigsten Fehlerfall bei wohl fast jeden elektronischen Gerät.

    p.s. wie es in Österreich gehandhabt wird weiß ich nicht
     
  8. #17 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aaallees so kompliziert! ;-)
     
  9. #18 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich doof fragen was die Konsequenz sein kann....? Hütte brennt ab oder so?
     
  10. #19 horstausnforst, 08.04.2022
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Zum Beispiel ja. Schau dich auch mal im forum um, denn es wurde schon viel über die Gartenlaubeninstallation geschrieben
     
  11. #20 rolandggg, 08.04.2022
    rolandggg

    rolandggg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Plan B erta!
    Wir zwar auch nicht die optimale Lösung sein aber ich nehme jetzt dieses Teil. Siehe Bild 1
    Frage dazu:
    Meine Phase links oben am FI rein
    Mein Neutralleiter rechts oben am FI

    Von jeweils einem der beiden LS mit Phase auf Steckdose = 2 Steckdosen

    Meine Erdung links in die Gelb-Grüne "Klemme"

    Und dann geh ich bei der Blauen "Klemme" mit zwei Kabel aus dem Ausgang jeweils in eine Steckdose
    und von der Erdungs "Klemme" auch zwei Kabeln weg ebenfalls in jeweils eine Steckdose.

    Passt das so?
    Ist dieser FI erlaubt?

    Danke und lg 4B7AEED2-D505-448A-AA85-1357FE28A4BB_1_201_a.jpeg EBB9C0E2-D79C-400D-86A3-0A2BA9FF3155_1_201_a.jpeg 8382FB59-CCE9-4E42-8706-3A58BD7929C7_1_201_a.jpeg
     
Thema:

Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

Die Seite wird geladen...

Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...