Hauptsicherung abgedeckt

Diskutiere Hauptsicherung abgedeckt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebes Forum, ich möchte in meinen Sicherungskasten gerne ein Powerlanmodul von Devolo installieren, habe auch schon die unterschiedlichen...

  1. Gangi

    Gangi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich möchte in meinen Sicherungskasten gerne ein Powerlanmodul von Devolo installieren, habe auch schon die unterschiedlichen herausgefunden und jene Automaten, hinter denen das Signal am besten eingespeist werden kann. Allein, es hapert an den Hauptsicherungen. Diese sind mit einem Abdeckkasten verschlossen, der wohl durch zwei Vierkantkopfschrauben und eine kleinere Schraube geschützt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wozu das ganze gut ist und wie ich an die Hauptsicherungen komme, vielleicht, wo ich einen solchen Vierkantschlüssel herbekomme? Vermutlich recht es ja, wenn ich die betroffenen Sicherungen ausschalte, ich würde aber gerne den ganzen Kasten stromlos setzen. Im Bild erkennt man hoffentlich, was gemeint ist.
    Besten Dank und tolle Ostern
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hauptsicherung abgedeckt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Auweia. Kanst Du keine Leitungen legen?
    Finger weg, im Vorzählerbreich hast Du nichts zu suchen. Du weist schon das auch nach NAV §13 eine Trägerfrequenzsperre zu installieren ist…

    Lutz
     
  4. Gangi

    Gangi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz,
    danke dir. Wenn das der Vorzählerbereich ist, machen die Deckel und Schrauben ja Sinn. Trägerfrequenzsperre? Muss ich wohl nachlesen, in dem Devolo Manual steht dazu nichts. Und Leitungen legen? Schöner wäre das. Aber unser Haus ist schmal und hoch und hat leider keine Leerrohre.
    Beste Grüße
    Frank
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Das ist doch nur ein 10 mm Loch und Kanal 15x15 gibt es.

    Lutz
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Wenn die Schrauben herausgedreht werden, sollte sich doch die Haube öffnen lassen!
    Der Schalter hat Laienbedienbar zu sein.
    Plombiert/gesperrt darf er nur werden, wenn du deine Stromrechnung nicht bezahlt hast!
     
Thema:

Hauptsicherung abgedeckt

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung abgedeckt - Ähnliche Themen

  1. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
  2. Hauptsicherung im Verteiler

    Hauptsicherung im Verteiler: Hey leute, kurze frage ist eine nachzählerhauptsicherung überhaupt notwendig, wenn ich eine 125A vorzählersicherung habe. Oder für jeden...
  3. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  4. Hauptsicherung brennt durch ???

    Hauptsicherung brennt durch ???: Hallo, eine Familie bei mir im Haus hatte mich vor einigen Wochen gerufen da bei Ihnen regelmäßig die 35A Schmelzsicherung durchbrennt. Da ich so...
  5. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...