Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Diskutiere Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...

  1. #1 mistersiemens, 06.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht funktioniert noch geht es an.

    Ein paar Tage vorher kamen komische Geräusche vom Kühlschrank. Ich dachte, dass die Sicherungen durchgebrannt sind, aber scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber wie und was könnte ich prüfen? Ist vielleicht das Kühlmittel verbraucht? Das Gerät ist ziemlich genau 10 Jahre alt.

    Danke für jegliche Rückmeldung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 06.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Moin, ist denn überhaupt Strom auf der Steckdose?
     
  4. #3 mistersiemens, 06.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich geprüft
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 06.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wie?
     
  6. #5 mistersiemens, 07.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Messgerät. Und habe auch einen kleineren Kühlschrank angeschlossen. Er funktioniert.

    Kann es sein, dass der Kompressor defekt ist?
     
  7. #6 Gast001, 08.05.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    evtl elektronik falls vorhanden. Kompressor würde zumindest licht gehen
     
  8. #7 mistersiemens, 09.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Elektronik"? Könnte man die Elektronik austauschen?
     
  9. #8 Gast001, 13.05.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich muss zugeben ich kenne das gerät nicht. Laut internet sitzt oden hinter der geöffneten tür mehrere taster und 2 temperatur anzeigen. Die sitzen oder führen garantiert zu einer elektronik. Die könnte auch defekt sein. Austausch bestimmt auch möglich ehr kostenfrage
     
  10. #9 mistersiemens, 13.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay... Also könnte das "Steuermodul" defekt sein.
     
  11. #10 Gast001, 14.05.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es könnte fast alles was zentrale aufgaben hat sein.
    Glaskugel ist defekt
     
Thema:

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Die Seite wird geladen...

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion - Ähnliche Themen

  1. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  2. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  3. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...
  4. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...
  5. Siemens Motor 1LA3080 anschließen

    Siemens Motor 1LA3080 anschließen: Hallo ich möchten mir einen Bandschleifer zum Messebau zusammen bauen und habe einen Siemens Motor (siehe Typenschild) der gut passen würde....