Hilfe, WC Lüfter anschließen

Diskutiere Hilfe, WC Lüfter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , kann jemand bitte mir Helfen?… ich habe einer WC Lüfter Limodor (neue) und irgendwie komm ich nicht weiter mit dem Kabeln anschließen....

  1. #1 Alexander.m222, 28.05.2022
    Alexander.m222

    Alexander.m222 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , kann jemand bitte mir Helfen?…

    ich habe einer WC Lüfter Limodor (neue) und irgendwie komm ich nicht weiter mit dem Kabeln anschließen.
    Wie soll ich die Kabel N12L3456 richtig anschließen damit der Lüfter überhaupt läuft?
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, WC Lüfter anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Das kommt darauf an wie deine Zuleitung beschaltet ist, und welchen Lüftereinsatz du erworben hast.
    Siehe Anschlußschema?
     
  4. #3 Alexander.m222, 30.05.2022
    Alexander.m222

    Alexander.m222 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, zu erst Danke für deine Antwort.
    Zuleitung: Schwarz, Braun konstant 230 VAC , Grau ist mit Lichtschalter verbunden.

    Das ist meine Lüftereunsatz.
    LG
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Dann erscheint das Schema 2A für dich das richtige zu sein.
     
  6. #5 Alexander.m222, 30.05.2022
    Alexander.m222

    Alexander.m222 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke!
    Wo kommt noch Gelb/Grün PE Schutzleiter ?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Da kommt eine Steckklemme drauf, sonst nichts.
     
  8. #7 Strippe-HH, 06.06.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Wo ist denn der Blaue als Neutralleiter?
     
Thema:

Hilfe, WC Lüfter anschließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, WC Lüfter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  2. Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

    Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ): Hallo Fang ich mal an ich versuche es so extrem gut es geht zu erklären damit auch jeder, es verstehen kann ! Ich hab ein Badezimmer und da...
  3. hilfe!!! lüfter,licht

    hilfe!!! lüfter,licht: Hallo! Bin TOTALER Elektro leihe und brauche eure hilfe! haben den flur renoviert und zum tapezieren die lichtschalter etc. abgebaut... Nun das...
  4. 2x Lüfter, 1 Netzteil, unterschl. Spannungen; Paralell+Reihe? Hilfe!

    2x Lüfter, 1 Netzteil, unterschl. Spannungen; Paralell+Reihe? Hilfe!: Guten Tag, Welcome ich habe folgendes Problem, ich möchte 2 Lüfter mit folgenden Daten an ein Netzgerät anschließen: 1) "PC Lüfter", 12V, 0,13...
  5. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung