Zuleitung HAK zu Zählerschrank

Diskutiere Zuleitung HAK zu Zählerschrank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich wollte fragen welchen Querschnitt die Zuleitung vom HAK zum Zählerschrank haben muss. Vorgesehen ist ein SLS 35A und ein SLS 50A. Es...

  1. #1 Time226, 31.05.2022
    Time226

    Time226 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte fragen welchen Querschnitt die Zuleitung vom HAK zum Zählerschrank haben muss.
    Vorgesehen ist ein SLS 35A und ein SLS 50A. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einer passenden Heizung?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      188
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 31.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    1.) Was ist eine passende Heizung?
    2.) Der konzessionierte Elektrobetrieb, der die Elektrik einbaut, sollte schon wissen das da hingehört
     
    ego und elo22 gefällt das.
  4. #3 Time226, 31.05.2022
    Time226

    Time226 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine Wärmepumpe eingebaut mit 9kW
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Eine auf 63A bei max. 0,5% Spannungsfall bemessene Leitung!
     
    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Min. 5x16 nach der TAB.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Du kennst die TAB vor Ort?
     
Thema:

Zuleitung HAK zu Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Zuleitung HAK zu Zählerschrank - Ähnliche Themen

  1. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  2. Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

    Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank: Schönen Guten Tag, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter auf, in dieser Zeit. Ich habe momentan Probleme mit der Auswahl einer Hauptzuleitung...
  3. Zuleitung HAK Zählerkasten

    Zuleitung HAK Zählerkasten: [...] Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der...
  4. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  5. Zuleitung zu Stromkreisverteilern

    Zuleitung zu Stromkreisverteilern: Guten Morgen, ich habe bei Hager diese Aussage zur DIN 18015 bezüglich Stromkreisverteilern gefunden: ---------- Für den Anschluss des...