Schütz Technik

Diskutiere Schütz Technik im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Nenne den Wert des Ausgang O eines RS-Elementes wenn sowohl am Eingang S als auch am Eingang R eine logische O anliegt. Durch welchen...

  1. #1 ElektronikerAusNRW, 04.06.2022
    ElektronikerAusNRW

    ElektronikerAusNRW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nenne den Wert des Ausgang O eines RS-Elementes wenn sowohl am Eingang S als auch am Eingang R eine logische O anliegt.


    Durch welchen Signahwechsel an welchem Eingang wird die Zeit einer Ausschaltverzögerung gestartet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz Technik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    O oder 0?
     
    saukalt gefällt das.
  4. #3 ElektronikerAusNRW, 04.06.2022
    ElektronikerAusNRW

    ElektronikerAusNRW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    0 meine ich
     
  5. #4 saukalt, 04.06.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Schaltplan?
    Meiner persönlichen Meinung nach wäre es wünscheswert, wenn du dich irgendwie vostellen könntest, bzw, was dein Problem ist.
    Prüfungsarbeit?
    Selberbasteln?
    Glaskugel ist leider defekt.

    Nach deinen ausführungen müsste es ein NAND sein.
     
  6. #5 Allstromer, 05.06.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Nein!

    RS- Element = Filp Flop (rücksetzdominant)

    Allstromer
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Würde ich auch sagen, nur was soll das dann mit der Ausschaltverzögerung?
    Außerdem kann ich nie sagen was ein Flipflop für einen Ausgangswert hat, wenn Set und Reset 0 sind. Kann der Ausgang 1 oder 0 sein.
    Gibt ja auch remanente RS Flipflop, z.B. ein Bistabiles Relais.
     
Thema:

Schütz Technik

Die Seite wird geladen...

Schütz Technik - Ähnliche Themen

  1. Schütztechnik und LOGO

    Schütztechnik und LOGO: Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...
  2. Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik

    Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik: Moin, ich bearbeite aktuell das Thema Schütztechnik. Mit den Grundschaltungen komme ich soweit klar, allerdings bin ich bezüglich den Zeitrelais...
  3. Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

    Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik: Moin an alle, ich hab gestern schon an anderer Stelle über den abgesoffenen Technikschacht unseres Pools berichtet. Bei der Leerung war der...
  4. Grundlagen Schutz-/Sekundärtechnik

    Grundlagen Schutz-/Sekundärtechnik: Hallo, Ich soll aus Personalmangel, Anfang März, zu den Kollegen der Sekundärtechnik wechseln. Das heißt Schutzprüfungen, hauptsächlich im...
  5. Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu

    Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu: Hallo Leute ich bin im ersten Lehrjahr und wir werden morgen eine Arbeit schreiben über die Schütztechnik. Ich checke aber leider die...